Kaltlaufproblem und lautes Knallen E200

  • Hallo.... :winke: bin neu in diesem Forum und habe die Hoffnung das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.


    Morgens, wenn ich meinen Boliden "anreiss" , fühlt es sich an als würde er nur auf drei Zylindern laufen und hat auch ein schlechtes Standgas. Nach dem ich dann losgefahren bin ruckt und bockt der Motor was von lautem Knallen in den Auspuff begleitet wird. Nach zwei oder drei Minuten fährt er dann wieder völlig normal. Würde mich sehr über einen Tipp freuen. Grüße vom Niederrhein...Cogaan.

  • Eine netter Vorstellungsfred zu dir und deinem "Boliden" lässt die Hilfsbereitschaft ungemein steigen.
    Bilder von deinem Wagen sind dort sehr gut aufgehoben.
    Mit deiner Fahrgestellnummer können wir dir gern deine SA Liste bereitstellen 8)

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Hört sich doch stark nach Zündungsproblem an. Würde mal die Kerzen, Verteiler etc prüfen.


    Danach bzw auch davor bei MB den Fehlerspeicher auslesen

  • Der m111 hat eine kontaktlose Zündung, keinen zuendverteiler.
    Nimm mal die zuendspulen in augenschein und tausch sie ueber kreuz.

  • Wie alt sind den die Zündkerzen :hm:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!