Seit einigen Monaten auf der Suche - was meint ihr?

  • Kleines Update für die Interessierten. Also beim TÜV, haben sich zu 100% die Werkstatt und der TÜV-Man irgendwie "illegal" geeinigt. Hab da aber auch kein Bock ein großes Fass aufzumachen.


    Kat undicht (kann man schweißen), Verbindung zwischen Endschalldämpfer und Kat(?)rohr undicht
    Radlager VR hat Spiel
    Irgendwo poltert es an der Vorderachse (vermutlich Koppelstangen).
    Riemen unten gehabt und Motor wegen klopfendem/ratterndem Geräusch laufen lassen. Wahrscheinlich Ölpumpe bzw deren Kette. Kann man von unten an der kleinen Ölwanne sehr gut hören/fühlen
    Differential heult ganz schön laut.


    Vorteil: Mein Mechaniker bzw. eher mein guter Bekannter macht mir die Sachen für sehr angenehmes Geld. Von meinem Schrottplatz hab ich das Gebläse von einem E 430 T Elegance ausgebaut. Ich hoffe doch, dass ich von dem auch das Differential haben kann, wenn eine Spülung mit Diesel und anschließendem befüllen mit Liqui Moly 75W140 die Geräusche nicht beheben.


    Ansonsten werde ich dem Motor doch gutes 10W40 gönnen, da wir mal eh die kleine Ölwanne abnehmen und hoffen, dass man die Ölpumpe von da sieht.


    Naja, kostet wieder zwar Geld. Aber der Wagen gefällt mir dennoch. Werde dann mal bereichten.


    Für Anregungen und Kritik bin ich natürlich offen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!