HK Soundsystem Komponenten W211

  • hallo,


    sicher ist es schon behandelt worden, aber ich habe weder bei Google noch hier mit der Forumssuche eine klare Aussage gefunden - alle Threads, z.B. in Motor Talk, enden mit Streitereien, ob der Sound in MOPF oder Vor MOPF besser ist, nur was jetzt zu jeder Variante an Komponenten dazugehört, wird nicht geklärt.


    Mich persönlich würde besonders interesssieren, welche Komponenten ich brauche, wenn ich ein Comand NTG1 in einem S211 MOPF von der Standardbestückung in ein HK Sound System umbauen will. Es werden zahllose angeblich komplette Soundsysteme für S211 MOPF angeboten, nur sind da jedes Mal andere Komponenten dabei - die einzige Konstante sind eigentlich nur die Türlautsprecher und der Verstärker - alles andere variiert nach Anbieter.


    Wenn es jemanden interessiert, poste ich gerne hinterher den Einbau mit Fotos - ich muss nur erstmal für den Einkauf genau wissen, welche Komponenten man dafür braucht.


    danke und Gruß


    Frank

  • ok, Du hast mich überzeugt - ich kaufe mir erstmal einen Stardiagnose Computer, dann habe ich ein eigenes EPC, mit dem ich mich auf die Suche machen kann. Die Klimaanlage für meinen W123 habe ich mir auch am Ende aus Einzelteilen zusammengesucht, nachdem ich gemerkt habe, dass bei den Komplettangeboten eigentlich immer was fehlt oder falsch ist. Was man aber schon an dem EPC-Auszug erkennen kann, ist, dass das HK Soundsystem doch erheblich aufwändiger ist als die Serienausstattung. In den Texten, die ich über Google gefunden habe, wurde teilweise behauptet, dass das Soundsystem ab der MOPF so vereinfacht worden wäre, dass es sich kaum noch von der Serienausführung unterscheidet.


    Vielen Dank nochmal.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!