Umbau Heckstoßstange

  • Hallo ich hab nen w211 E200 T und wollte wissen ob die untere Lippe der Heckstoßstange vom Diesel da dran bauen da diese schon die beiden Aussparungen für die Auspuffrohre hat . Diese sind beim Benziner nicht dran und ich mir gerne so ein paar Auspuffrohre nach aussen legen wollte und es keine erschwinglichen Endrohre fürn Benziner gibt und wenns welche gibts sieht das blöd aus . Ich hab mal ne Teilenummer A2118852525 das sollte die laut DB sein ( Lippe mit PDS ) . Weis jemand ob das passt ???

  • Moin, eigentlich sollte die Lippe passen.
    Könnte nur sein das die Verkabelung für PDS erneuert werden müsste, da die Sensoren andere Abstände haben.
    Kann ich aber zum WE mal nachmessen, habe solch Lippe noch in Gelsenkirchen liegen von einer Umrüstung.

  • ui das wäre echt cool . So rein optisch müsste das passen aber wenn du eine da hast kannste ja mal nen zollstock dranhalten und beschied geben

  • Ich hab mal ne Teilenummer A2118852525 das sollte die laut DB sein ( Lippe mit PDS ) . Weis jemand ob das passt ???


    Das ist aber die Standardlippe ohne den eingearbeiteten Aussparungen für die Endrohre lt. EPC.
    Da müssen die Ausschnitte fürs Rohr ausgeschnitten werden wenn es wie beim Sport aussehen soll.


  • Das ist die Sportausführung.

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von hd31 ()


  • Nein habe ich leider nicht da ich die komplette Heckpartie verkauft habe nach dem Austausch.
    Ich hätte Probleme bekommen wegen der Wärme der Doppelrohranlage, somit habe ich das Heck vom Vormopf angebaut und entsprechend die Ausschnitte erstellt.

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Je nachdem wie die Rohre bei deiner Umrüstung geführt werden kannst du die Ausschnitte entsprechend erstellen.
    Aufwand ist etwa 15 min. für das erstellen.
    Ich hatte dafür eine Schablone.
    Kannst die beiden Bilder ja gut vergleichen.


  • Hab ich noch in GE zu liegen aus einer Umrüstung

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!