Standlich Rechts ohne Funktion, Ratlos :(

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Rechten Standlicht, und zwar: Es funktionierte von heute auf nicht mehr, ok alles klar Birne Gewechselt, ohne erfolg!
    Darauf die Sicherung getauscht, auch nichts, Spannung gemessen, ich habe so wie es aussieht manchmal auf beiden Kabel Masse und manchmal garkein Strom. Was könnte dies denn sein?


    Ich bin sehr dankbar für euren Rat!

  • Spannung gemessen, ich habe so wie es aussieht manchmal auf beiden Kabel Masse und manchmal garkein Strom.


    Hab drüben schon geantwortet...
    scheinbar misst du nicht richtig, denn deine obige Antwort bedeutet das Gleiche ;)
    Zum Verständnis, ´ne Strommessung ist für´n Laien etwas schwieriger, wenn du dein Messgerät an beide Kontakte hälst misst du Spannung...
    hast du auf der linken Seite die gleiche Messung vorgenommen...?

  • bin jetzt nicht so der begabte im Messen, kann natürlich sein das ich auch einem Fehler gemacht habe.. war nämlich dunkel und Kalt :( Links habe ich nichts gemacht, ein Kollege meint das der Wiederstand defekt sei der irgendwo am Kabel vom Standlicht ist?

  • wo ich mich vertan habe, spannung liegt nicht an! wir haben den Durchgang mit einem Pieper getestet, auch von der Sicherung an der Seite im Innenraum.

  • wo ich mich vertan habe, spannung liegt nicht an! wir haben den Durchgang mit einem Pieper getestet, auch von der Sicherung an der Seite im Innenraum.



    Welchen Durchgang?
    Beidseitig? damit du ´nen Vergleich hast?
    Zum Verständnis, wenn wirklich ein Widerstand in der Leitung liegt, hilft dir ein Durchgangsprüfer nicht wirklich, denn damit "piepst" du auch den Widerstand, ohne zu wissen ob der noch ok ist.
    Da müsstest du schon den Widerstand in "OHM" messen.... dass würde was aussagen und herraussuchen, wie groß der evt. vorhandene Widerstand ist...

  • Ich habe zwar nix gemessen und kann diesbezüglich auch keine Ratschläge geben, aber das Problem kommt mir bekannt vor, bei mir es die Fassung. Dafür gibt es Reparatursätze im einstelligen Eurobereich und nach dem Wechsel wurden aus 3 wieder 4 Augen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!