W202 EZS oder ELV defekt?

  • Hallo und Guten Morgen !


    Von meinem Vater der W202 Mopf mit EZS lässt sich nicht mehr in die Zündstuffe drehen heist: ich stecke Schlüssel ein es klickt EZS gibt Freigabe, ELV schaltet Lenkradschloss frei, versuche ich jetzt den Schlüssel zu drehen geht es nicht. Auf verdacht habe ich bei Tacho Bremen das EZS und ELV dort prüfen lassen sie haben die beiden Schlüssel zurückgesetzt und EZS und ELV getestet und beides laut aussagen Funktioniert. Woran könnte es noch liegen bin echt verzweifelt.


    Vielen Dank im Voraus


    LG PitbullOL

  • Bremslichtschalter mal kontrolliert?


    Da ich nichts über das Auto weiss ist es wie Glaskugellesen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bremslichtschalter habe ich auch schon gedacht aber hängt der mit dem EZS zusammen soweit ich weiss nur über die Parksperre des Automatikgetriebe und die Funktioniert, hatte den Wagen mit zum auslesen weil hin und wieder BAS leuchte angesprungen ist.


    Es ist ein 220 CDI aus dem Jahr 2000 EZS ist der Plastikschlüssel und nicht der Klappschlüssel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!