Beiträge von PitbullOL

    Bremslichtschalter habe ich auch schon gedacht aber hängt der mit dem EZS zusammen soweit ich weiss nur über die Parksperre des Automatikgetriebe und die Funktioniert, hatte den Wagen mit zum auslesen weil hin und wieder BAS leuchte angesprungen ist.


    Es ist ein 220 CDI aus dem Jahr 2000 EZS ist der Plastikschlüssel und nicht der Klappschlüssel

    Hallo und Guten Morgen !


    Von meinem Vater der W202 Mopf mit EZS lässt sich nicht mehr in die Zündstuffe drehen heist: ich stecke Schlüssel ein es klickt EZS gibt Freigabe, ELV schaltet Lenkradschloss frei, versuche ich jetzt den Schlüssel zu drehen geht es nicht. Auf verdacht habe ich bei Tacho Bremen das EZS und ELV dort prüfen lassen sie haben die beiden Schlüssel zurückgesetzt und EZS und ELV getestet und beides laut aussagen Funktioniert. Woran könnte es noch liegen bin echt verzweifelt.


    Vielen Dank im Voraus


    LG PitbullOL

    So ich bin weiter gekommen in meiner Sache Gasanlage :D


    Ich habe die Vormontage gemacht, Gastank 2 mal eingebaut einmal Multiventil Falsch eingebaut ups naja ich habe es wieder gerichtet^^ dann Verdampfer habe ich Vorne rechts eingebaut neben ABS Block, Heizleitung angeschlossen, Gasleitung verlegt.


    Den Rest wie Einblasnippel ein bohren und Verkabelung der Anlage habe ich zusammen mit einem bekannten Umrüster auf einem WE gemacht.


    Fazit:


    TÜV Prüfer sagte er hat noch nie so eine Sauber und durchdachte Anlage gesehen.


    Absolut Gasdicht


    Verbrauch 10,2 L LPG auf 100KM - es wird noch weniger habe noch Paar Anpassung gemacht.


    Muss wohl oder übel gestehen auf LPG läuft der Motor wesentlich besser als auf Benzin.


    Motortemperatur max 5-10 grad wärmer als auf Benzin.


    Wer Fragen hat kann sie gerne stellen.


    LG
    PitbullOL

    Gerade mal geschaut es sind 3 Noppen also 13mm wenn ich jetzt auf 1 cm hoch muss müssten es 23 sein oder habe ich ein denk fehler und komme mit 4 noppen schon hoch genug kann es sein das die Gummis mit der zeit abnehmen ?

    Hallo zusammen !


    Habe mal eine Frage habe mir 40/40 Tieferlegungsfedern eingebaut, nach dem Einbau stellte ich fest das er vorne höher liegt als hinten also habe ich vorne 1 noppen Gummis rein gemacht leider ist jetzt immer noch eine Differenz von 1 cm da hat jemand eine Ahnung wie die noppen Anzahl hinten ist ? BJ 1996 Elegance.


    Vielen Dank im Voraus.

    Mir fehlen iwie die worte so ein Forum soll doch Helfende Informationen zu fargen geben und ein paar Tips das man gleich so angefahren wird ist nicht nachvollziehbar die Risiken sind mir schon bewusst.


    Ja Abgasgutachten bekomme icht.


    GAP muss nicht gemacht werden, habe mit dem Tüv mann gesprochen der sagt Privater einbau kein Problem da er selber eine GSP kann er die Anlage komplett abnehmen.


    Ich bin weiter für alle Tips in der aufgeführten Fragestellung dankbar und bitte keine sinnlosen Post mehr über sicherheit usw das ist mir alles bewust und mein Cousin hat auch eine GAP mit dem habe ich so weit schon alles durchgesprochen ur hat er noch keine w210 umgebaut deshalb meine fragen stellungen hier.

    Das ist mir schon bewusst das es gefährlich ist ;) ich mache den Einbau ja auch zusammen mit einem KFZ Meister ;) ging ja nur um die Optimale Platzierung der Bauteilanordnung und welchen Tank ich bestellen sollte, das die Leitungen nachher abgedrückt werden und der Tüv diese auf Sicherheit prüft passt ja schon ;)


    LG
    PitbullOL

    Hallo zusammen !

    Ich habe vor bei meine W210 eine LPG Anlage selber einzubauen hat das hier schon jemand mal gemacht hätte da ein paar fragen zu! ?

    Als Anlage nehme ich eine KME Diego G3 warum nun ja günstig und die Erfahrungsberichte sind auch ganz ok ;)

    Was für ein Radmuldentank sollte ich nehmen ein 650x220 oder 650x230 möchte nichts überstehen haben ?

    Wo sollte der Tankanschluss hin in der Tank Klappe oder Stossfänger ? Tankklappe gibt es da nicht die Auflage es von innen zu verkleiden und die Gasleitung aus den Fahrzeug in das Fahrzeug wieder zu verlegen ?

    Der Verdampfer hmmm wo hin mit dem wer weiss eine gescheite stelle ?

    Bosch Eispritzdüsen Adapter nehmen oder direkt in die ansaugbrücke die Einspritznippel verkleben wenn ja wo am besten Winkel ? Zeichung zuffälig ?

    Von wo die Unterdruckleitung am besten nehmen ?

    Fragen über Fragen aber der Einbau soll ja richtig und suaber verbaut werden will ja auf nummer sicher gehen ;)

    Vielen Dank im Voraus !

    LG
    PitbullOL

    Hallo zusammen !


    Bei meine W210 habe ich unter Fahrzeug ein kleinen Öltropfen entdeckt habe es dann zurück verfolgt und so wie es aussieht ist es auf der Stirnseite in höher der ZKD schwitzig ich kenne das vom meinem damaligen W202, was würdet ihr raten abwischen und beobachten wieviel das ist oder gleich ZKD wechseln oder ich meine mal gelesen zu haben das es mal Probleme mit den schrauben der ZKD gab ??


    LG
    PitbullOL


    Vielen Dank im Voraus

    P.S. gerade erst aufgefallen das ich in Interieur gelandet bin mag es einer mal schieben :D Danke

    Hallo zusammen !


    Bei mir ist es so weit ich muss an der VA die Traggelenke wechseln nur wie geht? jemand eine Anleitung mit evtl. Bildern ? habe es bisher nur auf eine w202 gemacht.


    Ist es denn so richtig das ich das Traggelenk erstmal nur auf der Verschraubung der Bremese löse und es dann raustreibe ? brauche ich Spezialwerkzeug ? und danach die verschraubung vom Querlenker löse ? muss ich auf etwas achten das der Querlenker runterkommen kann oder Federspannung ? sorry für die ganzen fragen aber gehe lieber auf nummer sicher ;)


    LG
    PitbullOL


    Und Vielen Dank im Voraus !