W210 220cdi vormpof druckwandler

  • unsere bauhurem e220cdi vormopf kränkelt derzeit; stardiagnose sagte hfm defekt.
    hfm erneuert,fehler gelöscht , symptom bleibt ;keine leistung


    agr ziemlich vermockelt (reinige ich morgen) , allerdingst brummelt einer der drei druckwandler (jener der am nächste dem agr sitz)


    agr öffnet , bzw. schliesst auch nicht.


    ziehe ich jedoch an der barodose den unterdruckschlauch zum druckwandler ab und beaufschlage den schlauch mit unterdruck manuell mittels vakuumpistole , öffnet, bzw. schliesst das agr.


    any ideas ?
    wagen dreht nicht über 3000 , zwischendurch mal bis 4000 , dann wieder nicht


    leichtes ruckeln (als hätte er "klare" momente) sind im teillastbereich vernehmbar

  • Kannst du mit deiner Pistole auch Unterdruck messen? Wenn ja, Unerdruck vor und nach dem Druckregler messen und Spannung am Druckregler messen. Sollte etwa 12 V bei laufendem Motor sein. Das "Brummeln" ist bei mir nur nach Motor-Aus zu hören, wenn er den Druck wieder ausgleicht.

  • Ich bin der Lösung ganz nah.
    Da soll einer drauf kommen.
    Das agr wird tatsächlich ueber den gleichen kreislauf beaufschlagt wie auch die orthopädischen sitze.
    Die haben schon ewig lang gezischt wegen undichtigkeit und sagen nun schon länger gar nichts mehr.
    Ferner gibts die Fehlermeldung "pse"
    Morgen baue ich sitz aus, such das leck und tausch die pse gegen eine der fünf die ich noch zu liegen habe :D

  • Zitat

    Das agr wird tatsächlich ueber den gleichen kreislauf beaufschlagt wie auch die orthopädischen sitze.

    Wärst du nicht derjenige der du bist :D würde ich dich jetzt für total bescheuert erklären :rolleyes:


    Du weisst wie ich`s mein :bier: !!!
    Find i jetzt scho irgendwie................haben wir den 1 April :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!