Differential E430

  • Hallo zusammen :winke:


    ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich bin steffen und komme aus 03130 spremberg. ich habe meine E klasse seit 2 jahren und bin immernoch hellauf begeistert von dem fahrzeug :)


    Ich habe ein w210 e430, EZ 3.99 FIN: WDB2100701A694103


    ich habe ein bisschen in der suchfunktion gestöbert aber nicht eindeutig gefunden was ich suche, deshalb öffne ich ein neues thema.



    nun zu meinem problem. ich brauche ein neues gebrauchtes diff.
    da ich gelesen habe das ich nicht einfach ein kürzeres einbauen kann hab bei benz angerufen und nach meiner übersetzung gefragt. laut fin ist es 2,82.
    heute habe ich versucht rauszufinden wie meine diff teile nummer ist. ohne erfolg :(ganz schön vergammelt das gute. dafür hat sich die übersetzung bestätigt. ist 2,82 eingeschlagen da steht aber noch was davor was ich nicht entziffern kann...vllt kann es ja jemand. ich hänge es mal an.


    bei ebay hab ich ein diff gefunden vom 270 cdi, hat auch die 2,82 übersetzung. kann mir jemand sagen ob ich das nehmen kann?
    passt bei mir das diff vom 420er? und kann ich wirklich nicht so einfach ein kürzeres einbauen?
    hat jemand vllt sogar was passendes rum liegen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon im vorraus.


    MfG


    steffen

  • Was hat denn das Diffi? Nur den Ölverlust? da kannst du auch den Wellendichtring und den Flansch neu machen, Öl drauf und gut ist. Benötigst allerdings ein Spezialwerkzeug für die Flanschmutter.


    Ansonsten wäre die Teilenummer für das Diffi A210 350 96 14

  • Erst mal herzlich Willkommen in der Rund und danke für die Vorstellung.
    Bilder sind hier auch gerne gesehen von Wagen, natürlich auch vom Diff.
    Hast du den schon bei den Schlachtern nachgefragt, da du ja hier schon gesurft hast.
    Weiterhin viel Spaß hier.

  • Hey danke für die tips und die teilenummer :thumbup:


    das problem mit dem diff is das es schleichend angefangen hat zu siffen, ich das nicht mitbekommen habe, jetz wahrscheinlich zu wenig öl drin is und jetz jault es und rubbelt bei beschleunigen...und bevor ich jetz ausbaue versuche dicht zu machen und wieder neu auffülle wird ich lieber ein anderes trockenes einbauen.
    ich hab eins gefunden mit der teilenummer...aber vom 270er cdi..theoretisch muss es ja dann passen :cool_bg1:
    bei den schlachtern werd ich mal schauen.
    schön zu wissen wäre ob auch andere teilenummern bei mir passen. z.b. 2103511308
    und ob ich vllt ein kürzeres ohne probleme einbauen kann? :wacko:


    mfg


    steffen

  • 2,82er vom 270er passt : einfach so ein kurzes einbauen ist heikel...


    es muss ja dem drehmoment standhalten...


    ist nicht dass des E240 am kürzesten? :hm:


    und was bringt dir das kurze in nem 430er,wenn er dann weniger vmax alsn 280er hat? :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!