W211 e500 Airmatic dc problem, auto sackt hinten ab...

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte vor einiger Zeit das Problem das mein Auto an einem Balg Luft verloren hat.
    Problem wurde behoben und alles wieder instandgesetzt, nun ist das Problem das der Wagen immernoch hinten gleichmäßig nach einiger Zeit absackt...


    Gemacht wurden:
    - Stoßdämpfer hinten
    - Feder bälge links + rechts
    - druckbehälter getauscht bzw neue stutzen angefertigt und geschweißt nach der "motortalk" Methode


    Wo kann denn jetzt noch das Problem liegen, langsam bin ich ratlos, bei mercedes brauch ich nicht fragen denn die trennen ja nicht mal Balg vom Druckspeicher -.-


    Hat jemand von euch das Problem schonmal in Griff bekommen ?


    Bitte keine Moralapostel

  • Hallo,


    Also obwohl das Verbindungsstück getauscht wurde und ich das sYstem auf Unrichtigkeit geprüft habe sackt der Wagen immer noch ab, brauch aber viel viel länger nun zum absacken. Also ich habe folgende stellen geprüft:


    Anschluss rechts fedebalg
    Anschluss links federbalg
    Anschluss druckspeicher rechts hier verliert er wirklich nur sehr minimal ( mit leckspray kommen da immer zögerlich alle paar sek ein paar Blasen, aber daran wird's doch wohl nicht liegen oder ?
    Anschluss druckspeicher links
    Anschlüsse am Verteiler hinten


    Wo sind noch typische Schwachstellen im Airmatic system ?


    Langsam bin ich ratlos....


    Grüße und schönen Sonntag

  • Hi,

    Wo sind noch typische Schwachstellen im Airmatic system ?

    na wie im anderen Thread schon geschrieben: vorne links im Radlauf der Kompressor selbst, der Verteilerblock und die gesamte Verschlauchung drum herum!
    Da kommt es wohl auch sehr häufig vor, dass da vorne eine Leitung durchscheuert.


    Also mal das Rad abnehmen, die vordere Innenkotflügel-Verkleidung abschrauben und alles checken!


    Gruß
    Marko

  • Alles getestet doch der Fehler ist immernoch vorhanden, jetzt zeigt er ab und an mal das Werkstatt Symbol im KI für Fahrwerk an.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!