AMG Endschalldämpfer an E500 montieren

  • Hallo,
    habe kürzlich die Endschalldämpfer vom E55 AMG erstanden.


    Nun ist mir zwar bekannt, dass der Durchmesser der beiden Auspuffanlage unterschiedlich sind, aber scheinbar auch die Rohrführung?
    Mein E500 hat einen Durchmesser von 55mm, der von der AMG Anlage ist 70mm.


    Bei mir gibt es scheinbar nach dem Endschalldämpfer erst eine Verbindungsstelle kurz vor dem Mittelschalldämpfer.
    Bei der Auspuff vom AMG ist allerdings die Trennstrelle kurz vor den Endschalldämpfern.


    Hier noch mal in Bildern ausgedrückt:


    Auspuff E500:


    Auspuff E55 AMG



    Nun die Frage:
    Wie löse ich das Problem am besten? Mit einem Reduzierstück würde ich von 55mm auf 70mm reduzieren. Klappt das?
    Also müsste ich meine alten Enschalldämpfer absägen/flexen?


    Hat jemand schon mal so einen Umbau vorgenommen und kann mir einen Tipp geben? :(


    Danke :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!