S211 mopf Fahrersitz mit Memory nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    wie oben schon geschrieben spiele ich mit dem Gedanken den Fahrersitz unseres S211 auf Memory aufzurüsten.


    Das Problem ist einfach das, das unser Junior mir immer meine Optimale Sitzpostion verstellt, wenn er das Fahrzeug bewegt. Und das Nervt Tierisch. Im S203 war der Unterschied in der Sitzeinstellung nicht so gravierend, und es musste nur die Höhe etwas angeglichen werden. Im 211er sind die Sitzpositionen so verschieden, das es einfach keinen Spaß macht den Sitz immer wieder zu verstellen. Daher nun erst einmal eine kleine Sondierung, was denn so alles benötigt wird, um die Umrüstung zu realisieren.


    Ich habe vor, irgendeinen mopf Fahrersitz mit Memory zu kaufen, und davon dann nur das Gestell zu verbauen. Den Bezug wollte ich dann von unserem vorhandenen Sitz nehmen. Dazu wird wohl noch ein anderes Steuergerät für die Fahrertüre, so wie der Schalter zur Sitzverstellung und eine neue Holz Zierleiste gebraucht.


    Hat schon jemand irgendwann mal so einen Umbau vorgenommen, und kann Tips geben?


    Ich bin für jeden Hinweiss Dankbar. i(

  • Hallo, Umbau selbst hab ich noch nicht gemacht, ich kann dir aber sagen, dass beim W203 der teilelektrische Sitz unabhängig vom Bezug bzw. der Sitz und Rückenlehne ist.
    Das heißt du kannst das alles wegmachen und hast dann das nackte Gestell - sind nur ein paar Schrauben - ob das beim W211 auch so geht weiß ich ncht, denke aber schon


    Laut Navisworld.de beinhaltet das Memorypaket folgendes: Vollelektrisch verstellbare Vordersitze, elektrisch verstellbare Lenksäule und Außenspiegel mit Rückwärtsgangstellung - es kann also sein, dass du das irgendwie um oder auscodieren lassen musst
    Bzw. schau da mal rein Klick mich bzw. hier Klick mich 2 da sind auch einige Teilenummern drin


    MfG Armin

  • Hallo Armin,


    Danke schon mal für deine Antwort, die mich auf jedem Fall schon wieder ein Stück weiter gebracht hat.


    Das zur Memory Funktion auch die Elektrisch verstellbare Lenksäule gehört habe ich noch garnicht auf dem Schirm gehabt. Diese Funktion ist schön, aber muss nicht zwingend sein, es sei denn, es geht nicht ohne diese Funktion auch noch nachzurüsten.


    Was den Umbau des Sitzgestell angeht, so bin ich doch sehr zuversichtlich, das es ohne Probleme möglich ist einen mopf Sitz gegen einen anderen mopf Sitz zu Tauschen. Was die Teile Nummer angeht, so ist der eine Link sehr hilfreich, und bringt mich da schon etwas weiter. Um das Codieren mache ich mir die wenigsten Sorgen, da ich zugriff auf SD habe.


    Sollte noch jemand weitere Infos haben, immer her damit. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!