[Erfahrungsaustausch] Metallkat mit 200 Zellen - Kaufen, Erfahrungen mit M119!

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach jemanden hier im Forum der bei sich Metallkats mit 200 Zellen hat einbauen lassen.
    Am liebsten wäre mir, wenn derjenige dazu noch eine Aussage im Zusammenhang mit der Verträglichkeit zum M119 machen kann.

    Ich werde mir in absehbarer Zeit nen S210 420er mit M119 anschaffen und möchte das Thema vorher mal besprechen.


    In meinem einstigen C124'er hatte ich auch einen 200 Zellen Metallkat, leider existiert der Verkäufer nicht mehr.

    Hab ihr eine gute Adresse, die gute Qualität und nen brauchbaren Preis liefern kann?

    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Habe derzeit bei eBay mal SOWAS gesehen. Welchen Rohrdurchmesser benötige ich denn beim 420er?

    Vielen Dank schonmal

    Norbert

  • Guten Abend,


    habe gerade erst in meinen E430 also (M113) 200 Zellen Kats verbaut. Und zwar diese hier: http://www.ebay.de/itm/200-Zel…teile&hash=item4ad668fb78


    Und bin bis jetzt sehr zufrieden von der Qualität etc etc.


    Gruß :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Also vielen Dank für Deine Rückantwort, ich habe auch mal den Bedanken-Button genutzt. :)
    Hab mal geschaut ist ja sogar der preiswerteste Anbieter.

    Ich nehme mal an Du hast den KAT auf den entsprechenden Rohrdurchmesser gekürzt und dann eingesetzt oder?
    Merkt man fahrtechnisch denn einen Unterschied? Bei so großen Motoren könnte ich mir das durchaus vorstellen.

    Kann mich nur wage an meine C124er mit halbem Motor erinnern was das angeht. Glaube aber damals gespührt zu
    haben, daß der Durchzug besser geworden ist.

    Prinzipiell egal, weil alles besser ist als ein kaputter Keramik-Kat... *lol*


    Hast Du Bilder vom Endprodukt?

  • du weisst aber schon , dass du nen M113 nicht mal ansatzweise mit nem M119 vergleichen kannst ?


  • ich hab seit über 2 jahren ,200 zeller drin von magnaflow.
    alles bestens,ja der durchzug ist besser und sound ist nicht zu laut aber auch nicht zu leis. ;)

    Genau 8)


    Ja einfach gekürzt an die Anlage angepasst, eingebaut. Einen Unterschied hab ich keine gemerkt :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hi,


    ja ich weiß das die Motor völlig anders sind! Aber als alter Nostalgiker passt der M119 gut zu mir ^^.
    Danke für das Bild und für den Magnaflow-tip - einwand-dudel :).


    Na wenns soweit ist werde ich definitiv berichten inkl. Bilderbuch, wie sich das gehört.
    Welchen Rohrdurchmesser hat denn der 420er? AMG's haben ja immer etwas mehr korrekt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!