Plastikhalterahmen für Comand - Entfernen des alten Halters

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe heute angefangen, meinen kleinen Mopf von Singledin auf Doppeldin umzubauen. Selbstverständlich habe ich die Forensuche bemüht, schon vor länger Zeit die Anleitung aus der Datenbank bemüht und mir alles benötigte Material zusammengekauft.


    Bis zum schwarzen Doppeldin Plastikrahemn bin ich auch schnell vorgedrungen - und hier benötige ich einen Rat oder Hilfe.


    In der Anleitung aus der Datnebank steht "Den Halter nach vorne rausziehen" (Sinngemäß) - aber das Teil sitzt hinter dem Armaturenbrett und bewegt sich nicht weit genug rechts oder links heraus, habe nun schon gewackelt, geruckelt und beherzt gezogen - aber das Teil flutscht nicht!


    Da ich nichts kaputt machen möchte und hier sicherlich schon der ein- oder andere diesen Umbau erledigt hat, bin ich für jeden Tipp dankbar.


    Ich hätte kein Problem mit mehr "Armaturenbrett Abschrauben" aber wo bitte geht's weiter?
    Handschuhfach raus? Und dort nach Befestigungen des Armaturenbrettes suchen?


    Danke & Gruß,
    Voyager1

    per aspera ad astra - auf rauen Pfaden zu den Sternen...

  • Hast du Mittelarmlehne raus?


    Wenne Aschenbecher raus hast sowie die beiden schrauben der mal,kannst den Bereich der dich nervt rausklipsen

  • Ja, ich habe alles was im Weg ist beiseite - aber der Rahmen hängt mit den seitlichen Führungsschienen hinter der Armaturenbrettverkleidung. Das ist ein Plastiksteg des Rahmens, der hinter das Material des Armaturenbrettes greift. Es klemmt halt hinter dem Armaturenbrett, rechts an der Seite runter und links an der Seite runter...


    Ich bin echt ratlos.

    per aspera ad astra - auf rauen Pfaden zu den Sternen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Voyager1 ()

  • Also,


    Ich habe mich gegen Gewalt entschieden und konnte das Problem lösen:


    Ich habe die Fussraum Verkleidung der Beifahrerseite gelöst.
    Dann die Luftdusche Fussraum entfernt, sowie die Luftdusche Beifahrerseite zur Tür.
    Anschließend die Zierleiste über dem Handschuhfach und der Mittelkonsole.


    Dann ließ sich das Armaturenbrett der Beifahrerseite ganz bequem hochklappen! Kein scherz, es ist klappbar und bleibt auch so stehen


    Danach konnte ich den Plastikrahmen rausfriemeln, ging recht gut und dann den neuen Rahmen einsetzen.


    Vielleicht sollten diese 2-3 Arbeitsschritte in der "Comand Anleitung ergänzt werden, wir wollen doch alle dazulernen, ohne etwas kaputtzumachen!


    8)


    Beste Grüße und Danke an Euch!
    Voyager1

    per aspera ad astra - auf rauen Pfaden zu den Sternen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Voyager1 ()

  • Naja klappbar isse eigentlich nicht.
    Aber die oberen im Bereich der ls abdeckungen sind recht flexibel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!