Beiträge von Voyager1

    Hallo Liebe Leute,


    seit kurzem ist bei meinem Wagen ein deutlich vernehmnbares "Klingeln / Trillern" im Drehzaltakt aus dem vorderen Bereich zu hören.
    Es tritt im Bereich von 100-110Km/h im 5. Gang auf und wird lauter, wenn Last auf dem Wagen liegt (leichte Bergfahrt).


    Nehme ich dann Gas weg, oder beschleunige über diesen Punkt hinaus, verschwindet das Klingeln oder wird von anderen Geräuschen überlagert.
    Ich meine, es auch neulich bei "Schleichfahrt" im Ort (40 im 3. Gang wahrgenommen zu haben, allerdings wesentlich leiser.


    Zuerst aufgetreten ist es nach einer längeren Autobahn-Etappe, war dort aber sehr leise und ich habe es als Windgeräusche abgetan.
    Da es aber nun noch immer wieder unter o.g. Bedingúngen auftritt, macht es mir ein wenig Sorge.


    Habt Ihr einen ersten Ansatzpunkt für mich?


    Danke & Gruß,
    Voyager1

    Hi,


    dies Produkt ist ein Zusatzartikel für den "Mini-Bastel-PC" - dem Raspberry Pi.


    Der Raspberry wird über ein Netzteil mit Micro-USB Kabel mit Spannung versorgt - und sobald der Strom weg ist, geht auch der Raspberry aus. Es ist aber bei einigen Anwendungsbereichne nicht wünschenswert, dass der kleine Rechner sofort nach dem der Strom weg ist, aus geht. An diesem Punkt kommt eine USV in Spiel - und diese hier ist für den kleinen Mini-Pc entwickelt worden und auch "Made in Germany"!


    Für den ein- oder anderen Bastler sicherlich ein toller Zusatzartikel.
    Hoffe geholfen zu haben.


    Danke & Gruß,
    Voyager1

    Also,


    Ich habe mich gegen Gewalt entschieden und konnte das Problem lösen:


    Ich habe die Fussraum Verkleidung der Beifahrerseite gelöst.
    Dann die Luftdusche Fussraum entfernt, sowie die Luftdusche Beifahrerseite zur Tür.
    Anschließend die Zierleiste über dem Handschuhfach und der Mittelkonsole.


    Dann ließ sich das Armaturenbrett der Beifahrerseite ganz bequem hochklappen! Kein scherz, es ist klappbar und bleibt auch so stehen


    Danach konnte ich den Plastikrahmen rausfriemeln, ging recht gut und dann den neuen Rahmen einsetzen.


    Vielleicht sollten diese 2-3 Arbeitsschritte in der "Comand Anleitung ergänzt werden, wir wollen doch alle dazulernen, ohne etwas kaputtzumachen!


    8)


    Beste Grüße und Danke an Euch!
    Voyager1

    Ja, ich habe alles was im Weg ist beiseite - aber der Rahmen hängt mit den seitlichen Führungsschienen hinter der Armaturenbrettverkleidung. Das ist ein Plastiksteg des Rahmens, der hinter das Material des Armaturenbrettes greift. Es klemmt halt hinter dem Armaturenbrett, rechts an der Seite runter und links an der Seite runter...


    Ich bin echt ratlos.

    Hallo liebe Leute,


    Ich habe heute angefangen, meinen kleinen Mopf von Singledin auf Doppeldin umzubauen. Selbstverständlich habe ich die Forensuche bemüht, schon vor länger Zeit die Anleitung aus der Datenbank bemüht und mir alles benötigte Material zusammengekauft.


    Bis zum schwarzen Doppeldin Plastikrahemn bin ich auch schnell vorgedrungen - und hier benötige ich einen Rat oder Hilfe.


    In der Anleitung aus der Datnebank steht "Den Halter nach vorne rausziehen" (Sinngemäß) - aber das Teil sitzt hinter dem Armaturenbrett und bewegt sich nicht weit genug rechts oder links heraus, habe nun schon gewackelt, geruckelt und beherzt gezogen - aber das Teil flutscht nicht!


    Da ich nichts kaputt machen möchte und hier sicherlich schon der ein- oder andere diesen Umbau erledigt hat, bin ich für jeden Tipp dankbar.


    Ich hätte kein Problem mit mehr "Armaturenbrett Abschrauben" aber wo bitte geht's weiter?
    Handschuhfach raus? Und dort nach Befestigungen des Armaturenbrettes suchen?


    Danke & Gruß,
    Voyager1

    Hallo liebe Leute,


    Ich verkaufe hier eine Logitech Harmony Touch Universalfernbedienung.


    Die FB ist im neuwertigen Zustand, keine Kratzer, keine Schrammen, sogar noch Folie auf dem IR Sensor!


    Das Gerät funktioniert einwandfrei, Verkauf weil nicht mehr benötigt.


    Neupreis damals 179€, bei Sonderaktion für 129€ - bei mir 95€ Forumspreis!










    Privatverkauf, daher keine Rücknahme - keine Garantie. Zahlung nur per Überweisung oder BAR bei Abholung.


    Versand erfolgt immer per DHL Paket, kosten 4,50€

    Hallo Liebes Forum,


    Ich verkaufe meinen Intel Pentium Dual Core E5200 Penryn Sockel 775 in 1A Zustand.


    Prozessor funktioniert einwandfrei!
    Die CPU Kommt aus meinem Zweitrechner, den ich ausschlachte. Hier die Details zur CPU:


    Penryn-2048 Doppelkernprozessor (Dual-Core) für Sockel 775.


    Pentium Dual-Core E5200 Wolfdale-3M (Penryn) M0 2500 MHz 2 MB SLB9T


    Generation: Penryn
    Revision: M0, R0
    L1-Cache: je Kern 32 + 32 KiB (Daten + Instruktionen)
    L2-Cache: 2.048 KiB mit Prozessortakt


    MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, Intel 64, EIST, XD-Bit, teilweise VT
    Sockel 775, AGTL+ mit 200 MHz oder 266 MHz FSB (quadpumped, FSB 800 oder FSB1066)


    Betriebsspannung (VCore): 1,05–1,36 V
    Verlustleistung (TDP): 65 W


    Taktrate: 2,50 GHz







    Forumspreis = 10€.


    Privatverkauf, daher keine Rücknahme - keine Garantie. Zahlung nur per Überweisung oder BAR bei Abholung.


    Falls Versand gewünscht, erfolgt dieser immer per DHL Paket, kosten 4,50€

    Hallo Mac,


    Ich habe dieses Problem vor kurzem auch gehabt.


    Kofferraumdeckel öffnen, Verkleidung abbauen. Achtung, nicht die Clipse abbrechen und nicht mit Gewalt nach unten ziehen, die Verkleidung wird an 2 Stellen eingehakt.


    Wenn die Verkleidung runter ist, genau mit den Ohren sein - evtl. Hat sich ein Unterdruckschlauch gelöst. Bei mir war es so. Unterdruckschlauch wieder richtig fest draufsetzen. Mit der Fernbedienung testen, ob die Verriegelung wieder geht.


    Ich habe die Plastikteile, die den Stift zur Verriegelung bedienen, dezent mit nicht harzendem Fett dünn bestrichen. Am besten auch das Schloß selbst nachfetten. Danach war mein Problem gelöst.


    Gruß,
    Voyager1

    Hallo Leute,


    Wie immer ist das hier ein wahrer Quell an gesammeltem Wissen, Danke!


    Was steuert denn mein "sich vermutlich im Rektum befindliches" Steuergerät denn noch so alles - und weshalb soll da nur die Wischung kaputt sein - will sagen: Welche Funktionen funktionieren denn noch alle nicht, ohne dass ich das merke?!


    Danke & Gruß,
    Voyager1