Verschluss A 129 860 31 69 wie am Gurt befestigen ?

  • Hallo,


    dieses Teil habe ich heute neu bei MB gekauft, ist damit der Sicherheitsgurt-"Stecker" ( Vordersitzgurte )nicht auf den Boden runter rutscht,


    ...wenn der Sicherheitsgurt unbenutzt und aufgerollt in der B-Säule hängt.


    Ist nur ein kleiner schwarzer rúnder Knopf aus 2 Teilen - spitziger Stift und Gegenstück - allerdings weiß ich grad nicht, wie ich den Stift da einpressen soll ?


    Traue mich da nicht mit einer Flachzange o.ä. das zusammenzupressen, da es ja nur ein dünner Kunststoffzapfen ist -


    hat da jemand von Euch Erfahrungen dazu - bzw. weiß wie das richtig gemacht wird ?


    Vielen Dank vorab.


    Gruß


    Oli ?(

  • .........wuerde mich auch interessieren, da ich hinten dasselbe Problem habe.....

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • einfach ein kleines Löchlein in den Gurt piksen und die Teile zusammendrücken.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Loch ist noch da.....also nur durch und zusammendruecken....

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • ...klar ist das Loch noch da - das ist ja auch nicht das Problem, sondern der spitze Zapfen muss hinten am Gegenstück irendwie "platt" gedrückt werden, damit das ganze wieder "ewig" hält.


    Denke ich press mal das dann Morgen mal vorsichtig wie bei einer Nietverbindung mit n´er Zange (umwickelt mit Klebeband) zusammen...


    Gruß


    Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!