moin forumsgemeinschaft
ich habe vor, federn und dämpfer an der tonne zu wechseln, und wollte euch um tipps bitten.
folgendes ist geplant:
HINTERACHSE
stoßdämpfer (ist ja nur ein hydraulikzylinder) sind nach sichtkontrolle dicht,
bulleneier tauschen, dabei auch das zh-öl (mit spülung, neuer filter)
das avantgarde fahrwerk ist mir zu straff und ich will auf classic-teile umrüsten (weichere federn),
das kann ich beim teileonkel alles durchschnacken (welche federn und gummis)
wenn wir eh den federlenker los haben, dafür neues lager? spezialwerkzeug?
zu kontrolieren:
unteres lager am däpferbein ausgeschlagen?
oberes lager neue hülse und gummis und zustand aufnahme rost usw
die streben scheinen alle noch ok soweit, einiges wurde auch schon mal getauscht, hab im moment "nur"
das poltern und hüpfen
frage: noch was sinnvolles wenn man grad dabei ist?
topflager will ich mir mal anschauen, aber so ne aktion wie bei karl heinz wird das nicht...
VORDERACHSE
dämpfer vorne rechts leckt
ist ja alles anders wg allrad, d.h. stoßdämfer und federn so wie der rest original,
auch hier weichere federn, gibt es ne begrenzung der gummi-höhe wg 4matic?
auch hier die frage, gibt es noch tipps, irgendwelche bereiche besonders anschauen oder gibt es
kleinteile, die man pro forma gleich mittauschen sollte?
bin dankbar für antworten,ersma
jan