federn und dämpfer 4matic

  • moin forumsgemeinschaft


    ich habe vor, federn und dämpfer an der tonne zu wechseln, und wollte euch um tipps bitten.


    folgendes ist geplant:


    HINTERACHSE
    stoßdämpfer (ist ja nur ein hydraulikzylinder) sind nach sichtkontrolle dicht,
    bulleneier tauschen, dabei auch das zh-öl (mit spülung, neuer filter)
    das avantgarde fahrwerk ist mir zu straff und ich will auf classic-teile umrüsten (weichere federn),
    das kann ich beim teileonkel alles durchschnacken (welche federn und gummis)
    wenn wir eh den federlenker los haben, dafür neues lager? spezialwerkzeug?
    zu kontrolieren:
    unteres lager am däpferbein ausgeschlagen?
    oberes lager neue hülse und gummis und zustand aufnahme rost usw
    die streben scheinen alle noch ok soweit, einiges wurde auch schon mal getauscht, hab im moment "nur"
    das poltern und hüpfen
    frage: noch was sinnvolles wenn man grad dabei ist?
    topflager will ich mir mal anschauen, aber so ne aktion wie bei karl heinz wird das nicht... 8)


    VORDERACHSE
    dämpfer vorne rechts leckt X(
    ist ja alles anders wg allrad, d.h. stoßdämfer und federn so wie der rest original,
    auch hier weichere federn, gibt es ne begrenzung der gummi-höhe wg 4matic?
    auch hier die frage, gibt es noch tipps, irgendwelche bereiche besonders anschauen oder gibt es
    kleinteile, die man pro forma gleich mittauschen sollte?


    bin dankbar für antworten,ersma
    jan :winke:


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

  • push...


    ihr habt eure autos doch alle schon x-mal von unten gesehen...
    keiner noch ne anregung?


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  • Ich würde die Federn auch gleich tauschen, die kosten nicht die Welt aber wenn du den ganzen Scheiß schon draussen hast ist es kein Thema.


    Dann die neuen Federn um eine Windung kürzen, 1er Gummis drauf und der 4-Matschisch sieht anständig (er) aus. (Also an der Vorderachse)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • danke orba...


    wie ich schrub, hab ich das ja eh vor... :streichel:


    ich meinte:
    WORAN SOLL ICH NOCH DENKEN WENN ICH DIE GANZE SCHEI?E SCHON RUNTER HAB??? :D



    wäre gerne vorbereitet wenn ich endlich n termin beim schrauber hab


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  • das du die AVA Federn drin lässt. Der Wagen ist schon Schwammig genug als 4-Matschisch!



    Na die Traggelenke und Spurstangenköpfe solltest du halt auch gleich wechseln.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Wagen ist schon Schwammig genug als 4-Matschisch!


    hab ich seit kauf immer überlegt, ob das sein kann, hatte aber keinen vergleich...
    ist gut, ich schau mal, danke


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  • Wenn du die Vorderen Federn wie beschrieben etwas kürzer machst liegt der Wagen um Welten besser auf der Strasse.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das ava fahrwerk ist bei höheren geschwindigkeiten eigtl ganz gut, fahre aber selten autobahn
    am scheibenrand villeicht gute straßen aber hier oben im armen norden?
    ganz kiel ist ein schlagloch...


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  • Am Scheibenrand gibts keine guten Straßen, aber viele schöne Schlaglöcher :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

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