Motor springt im kalten und warmen Zustand schlecht an

  • Nabend zusammen,


    hab mich lange zu dem Thema nicht mehr gemeldet, da ich beruflich viel unterwegs war! Wollte hier nur mal kurz den aktuellen Stand mitteilen und das ich an dem Problem noch dran bin!


    Der Merci war jetzt letzte Woche jetzt in der Werkstatt, da er auf einmal auch fast kein Gas mehr angenommen hat und nur noch geruckelt hat. Mit dem schlecht anspringen war natürlich auch noch nicht vom Tisch! Die Werkstatt hat nochmal alles durchgetestet, Fehlerspeicher ausgelesen, Zündkerzen und Zündkabel gewechselt. Eine Zündkerze war so angegammelt, ist dabei abgebrochen und musste rausgebohrt werden. Da lag der Verdacht erst nahe, dass das Problem vom Tisch ist. Hatten den Wagen auch mehrmals gestartet und er zog so durch! 2 Tage ist es gut gegangen, danach fing er wieder an schlecht anzuspringen. Das er schlecht oder fast garnicht Gas angenommen hat, ist soweit vom Tisch. Heute hab ich ihn nochmal in die Werkstatt gebracht. Die haben ihn zig mal gestartet und mehrmals Probe gefahren, lief natürlich alles super und sie sind somit mit ihrem Latein auch am Ende! Habe ihn gerade testweise nocheinmal gestartet und es geht schon wieder los! Naja, vieleicht sollte ich mich bezgl. meiner Halluzinationen mal in Behandlung begeben! :frech: Wie ich jetzt weitermache weiß ich noch nicht so recht! Halte euch aber weiter auf dem Laufenden!


    Schönen Abend euch noch und bis bald!


    Grüße


    Andre :winke:

  • Da darf man nicht aufgeben. Manchmal fallen mehrere Schäden unglücklich zusammen. Da muss man die Emotionen weglassen und prüfen, messen, testen. Auch so unbeachtete Sachen wie Benzinfilter (!), -pumpe (Wackler ) Steckverbinder an Steuergeräten... eine riesen Liste eben. Und diese muss man in Ruhe und Geduld abarbeiten, dann kommt man jedem Fehler auf die Schliche.. Vielleicht hilft dir jemand aus einer Forumswerkstatt, da sitzen Pratiker am Schraubenschlüssel, keine Theoretiker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!