Seitenschweller Nachbau CarpartsOnline

  • Hallo zusammen,


    an unserem S211 soll das AMG-Paket nachgerüstet werden.
    Front und Heck werden original, jedoch würden wir bei den Seitenschwellern gerne ein paar Euro sparen und die Nachbauten von CarpartsOnline beziehen.


    Kann jemand dazu Erfahrungen liefern, was die Passgenauigkeit angeht?


    Link-Beispiel (auch bei ebay, amazon,... erhältlich): http://www.carparts-online.de/…WELLER-E63-AMG-OPTIK.html


    Vielen Dank!

  • ich kann nur vorn berichten aus dritter hand erzählen ; da war die passgenauigkeit fürn arsch.


    spaltmaße wie nach zwei unfällen.


    bekannter fuhr nen bmw E46 und musste massiv nacharbeiten ; wirkte alles wie auf spannung

  • Dass Front und Heck nicht sogut passen konnte ich auch lesen. Zudem sieht insbesondere die Front nicht 100%ig original aus. Daher dort auf jeden Fall Originalteile...
    Aber bei den Schwellern ist der Preisunterschied schon enorm und da sollte man ja eigentlich nicht soviel falsch machen können...

  • Aber bei den Schwellern ist der Preisunterschied schon enorm und da sollte man ja eigentlich nicht soviel falsch machen können...


    wieso kann man seitenschwellern nichts falsch machen?

  • Die sind zumindest meines Erachtens nach deutlich einfacher aufgebaut und zu befestigen.
    Da dürfte der Kopier-AUfwand niedriger seim...

  • Beim 203 sind die Nachbauschwelller von Carparts, einen Tick zu kurz.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • also ich hab die front als nachbau dran! sie passt eig gut bis auf eine stelle die ich auch nicht besser hin bekomme.
    aber bei den preisunterschied ist auch irgendwie klar das man da nicht ein perfektes ergebnis erwarten kann
    bei 99% der nachbauten musst du selber hand nochmal anlegen was ich getan habe und damit auch zu frieden bin!

  • Inwiefern hast du denn noch nachgearbeitet?
    Meint ihr das bekommt der Lackierer auch hin wenn das Auto da steht? Wüsste sonst nicht wirklich wie :/

  • die spaltmaße an manchen stellen passten nicht hab halt dann die löcher usw bissi mehr augefrässt und gedrückt was ging passt jetzt perfekt ausser einer stelle leide rnicht ganz! aber wie gesagt irgendwoher muss de preis kommen!

  • Also wenn man die Kohle für vo und hi investiert, hat den Rest auch für die Schweller, sonst sieht´s aus wie Arsch auf Eimer...


    Mach nur ganze Sachen, keine Halben, hinterher ärgerst du dich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!