automatisch Umluft bei < 30 km/h

  • Hallo,
    ich habe bei mir eingestellt, dass automatisch auf Umluft geschaltet wird, wenn ich langsamer als 30 km/h fahre.


    Dann habe ich festgestellt, dass die Anzeige manchmal nicht kommt bzw. der Umluftbetrieb nicht eingeschaltet wird.
    Erste Vermutung war, da spinnt irgendwie was 8|


    Jetzt fiel mir auf, wenn die Aussentemperatur unter 7 °C ist, kommt die Anzeige nicht - bei mehr als 7°C kommt die Anzeige.
    Kann das so jemand von euch bestätigen?
    Oder ist jemanden dieser Zustand schon mal aufgefallen?


    Gruss
    fmerk

    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede....dann lachen wir beide. :D


    Mein W211

  • ...in der Betriebnaleitung steht nicht wirklich was dazu drin.
    Aber ich habe die Vermutung, dass es mit dem Winter zusammenhängt. Denn bei weniger als 5°C wird die Umluft automatisch nach 5 min wieder abgestellt, damit die Scheiben nicht beschlagen.
    Hat wohl also was mit der Klimaanlage zu tun...


    Meine Frage ging eher dahin, ob das jemand ebenso bei sich eingestellt hat und die gleichen Erfahrungen gemacht hat.
    Oder bin ich etwa der einzige, der an seinem Auto rumfummelt :D

    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede....dann lachen wir beide. :D


    Mein W211

  • Ich meine bei mir schaltet die Umluft autom. nach ca. 20 Min ab, wegen dem Sauerstoffgehalt....



    Ich kann mir durchaus vorstellen das der Umluftbetrieb mit dem Klimakompressor in Verbindung steht.
    Dieser schaltet unter 7°C auch nicht mehr ein.



    Schaltet der dann bei über 7°C wieder zu? ?(
    Als Bsp. - ich komm mit -5°C an den Arlbergtunnel (13 Km lang) - da hats mittendrin dann ca, 7-9° C - und jetzt? 8|




    Aber ich habe die Vermutung, dass es mit dem Winter zusammenhängt. Denn bei weniger als 5°C wird die Umluft automatisch nach 5 min wieder abgestellt, damit die Scheiben nicht beschlagen.
    Hat wohl also was mit der Klimaanlage zu tun...



    Dann sollte die aber gleichzeitig einschalten, sonst beschlagen die Scheiben wirklich....

  • Hallo zusammen.


    das Feature habe ich bei mir auch aktiviert :)


    es ist so dass die Klima ab einer bestimmten Temperatur nicht in die Umluft Automatik schaltet.
    über der soll Temp ist die funktion wieder verfügbar.


    Wenn dein Wagen im Arlbergtunnel steht und über der Temperatur gemessen wird schaltet er automatisch wieder in den Automatik :)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!