Rallye München - Barcelona 2014 wir sind dabei, mit W210?

  • Hallo Forengemeinde,


    im Juli diesen Jahres fahren wir die Rallye München - Barcelona mit.


    Fahrzeug muss gültige HU haben und darf bis 500 € kosten. Da es insgesamt mit Heimweg an die 5.000 Km sind, dachte ich zuerst an einen W124 Diesel. Denke aber auch an den E290 TD, da dieser auch haltbar ist und dazu noch stärker und sparsam. Ich hatte nur Facelift 210er, sind die älteren aus 1995 / 96 standfester? Ich denke an Kleinigkeiten, an denen man einen Ausfall haben kann, wie z.B. defektes Zündschloss, Steuergeräte, usw...


    Welche Alternativen gibt es? BMW Diesel sind nichts, Audi 100 TDI's gibt's kaum mehr.


    Wer einen W210 hat, den er für offizielle 500 € (inoffizielle + paar € mehr) zu verkaufen hat, kann er dies gerne anbieten. Es sollte ein Diesel sein mit Schaltgetriebe.


    Zudem suchen wir bis dahin auch Sponsoren, wir werden das Fahrzeug bekleben. Angebote mit Wunschplatz und Grösse per PN.


    Danke & Grüsse YU V8

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Ein auto mit quer eingebautem motor ist kein Auto!


    Nimm nen 290er .
    Dank roter plakette bekommst ihn günstig.


    Und ich hab noch tonnenweise teil zu liegen.
    Turbolader, llk, kuehler, etc.

  • Entweder 290er oder ein Exportmodell wie w210 300D saugdiesel
    Bzw. ein w210 220d in den 5000 km wird die Pumpe schon nicht verrecken ;)
    über welchen Zeitraum geht die Tour, hätte echt voll Bock auf so etwas :)



  • Als Exportmodell gab es beim 210er auch noch 200d, 250d und 250td :winke:

  • Exportmodelle mit W124 Motoren drin kommen nicht in Frage, dann doch lieber einen W124. Ich denke, ein 200D wird zu langsam sein, eher ein 250D, der 300D wird wahrscheinlich zu durstig sein. Der E290 TD kommt in Frage, weil dieser sparsam ist und Leistung hat zum günstigen Preis.


    @ mephisto das ist auch mein Gedanke.Klar gibt es auch 3er Golf TDI, aber auf so eine lange Strecke sollte das Auto auch komfortabel sein und etwas mehr Platz haben, wie ein Kleinwagen.


    @ cola Volvo's? Hmm... sind auch robuste TDI Motoren, ähnlich denen von Audi. Müsste mich mal schlau machen, Rost sollte kein Thema sein und sind komfortabel. Danke für den Tip, cola.


    @ s270cdidDie Tour geht über 1 Woche im Juli, mehr Info hier http://www.muenchen-barcelona.de/Drupal/ ich glaube, es gibt noch freie Startplätze.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Wenn ich da mitfahren würde käme für mich nur mein 2-ter in Frage:
    Der Citroen C5!
    Ihr Fremdkostverächter (mit Ausnahme beim Fremdgang :D )
    Gruss
    Hubi

  • Bei nem Budget von 500 Euro kommt ja nur der erste C 5 oder sogar noch der Xantia in Frage - für mich (neben anderen Dingen) in Bezug auf 5000 km in einer Woche ob der unterirdisch schlechten Sitze (mega weich, keine Rückenstütze, kein Seitenhalt) keinesfalls in Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!