CLK 270 CDI beim warmen Wetter im Notlauf

  • Da der Motor baugleich ist, dachte ich versuch es mal hier


    also mich hat es diesen Sommer hart erwischt


    folgende Fehlermeldungen


    P1664 Zuheizer Unterbrechung


    P1189 Einlasskanalabschaltung Funktionsstörung


    P1470 Ladedruckregelung Regelabweichung positiv


    P1403 Abgasrückführung Minimalwert unterschritten


    naja hab ne Laufleistung von 230 000 km und ich weiß jetzt nicht ob es sich noch lohnt da so viel Geld rein zu stecken, vielleicht muss ein neuer Turbo rein







    ich muss noch erwähnen dass das AGR Ventil erneuert wurde und der Luftmassenmesser


    Auto springt nur in Notlauf wen es warm ist bzw so ab 26 Grad und das meist auf der Schnellstraße bei einer langsamen Beschleunigung ca. ab 80, im Winter ohne Probleme


    nach einen Neustart ist der Fehler wieder weg


    wenn der Fehler auftritt fährt der wagen nicht mehr als ca. 140 und gibt nicht mehr als 3000 Um
    also Notlauf




    bin um jeden Rat dankbar



    wie würdet ihr vorgehen ?


    danke



    ;(

  • Oh sry hab vor lauter Stress es ganz vergessen


    Also ich heiße Valentin , 22 Jahre alt, Student
    Ich hab den clk seit 2 Jahren, 270 cdi bj. 2003 und hat 230 t km runter

  • Die Zuheizerunterbrechung ist Normal, da Mercedes den elektrischen Zuheizer abgeschaltet hat weil es wohl ein zwei mal gebrant hat im Auto.


    Hast du die AGR mal sauber gemacht?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • a das kenne ich.


    Ich hab letztes Jahr auch mein Auto gewaschen und dieses Jahr war es wieder schmutzig ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das kann doch nicht sein das es so schnell wieder versteckt, naja ich reinige es wieder


    du meintest wahrscheinlich verdreckt. ja das kann er sogar sehr gut. es ist ein cdi !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!