Gebläseregler Detailfrage

  • Hallo Freunde der E-Tonnen.


    Ich habe die Suche benutzt und auch schon viel dazu gefunden, heir und auch bei Motor Talk.


    Leider ist es nur so das oft die Bilder vor allem Schaltpläne nicht mehr Online sind.


    Ich habe folgende Frage, in meinem 96er 420er ist der Regler schon mal getauscht worden, der rechte auf dem Foto war drin.
    Nun habe ich den linken gekauft, leider hat der einen Anschluss mehr. Kann man da was "basteln" und den trotzdem verwenden?
    Zurücksenden ist keine Option, da hier im Forum gekauft und selber Schuld. :undweg:



    Danke für Tipps

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Moin Christoph, habe das leider auch nicht im Kopf. Normal ist eine Zuleitung 12 Volt und eine Regelleitung, die je nach Einstellung am Bediengerät variable Spannung ausgibt. Und natürlich ein Ausgang zum Motor. Auf Deinem Foto haste da ja nicht allzuviele Möglichkeiten.
    Scheinbar müssen wir hier auf jemanden warten, der die Belegung genau kennt. Ich kann Dir nicht das raten, was ich tun würde: durchmessen.
    Sollte dabei was den Bach runtergehen, hätte ich die Arschkarte. Und die will ja niemand haben. Also hoffen wir, dass jemand aus Erfahrung ( oder Schaltplan ) die Belegung kundtut...

  • Na ja durchmessen könnt ich schon nur habe ich ja am linken 5 Anschlüsse und am rechten nur 4.


    Vielleicht ist der linke ja mehr für mitohne Klimauatomatik oder so...

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • einem Regler ist ja fast egal, ob er seine Info zur Regelung von einem manuellen Drehregler ( Fader ) erhält, oder durch eine Regelautomatik. Aber leider muss ich genauere Infos haben..

  • Hm ja nicht schlecht, aber da geht es auch nur um 4 Anschlüsse, ich habe ja jetzt 5. ;(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!