Kaufempfehlung für Gasumbau

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir jetzt gerade ein altes Häusschen gekauft haben und ich noch die nächste Jahre am Sanieren bin und ich auch noch den Hund dabei habe, benötige ein größeres Auto. Da ich jetzt auch noch gut 40km einfach zur Arbeit habe, soll es auch halbwegs sparsam sein bzw. mit Gas fahren.


    Da ich schonmal in der Versuchung war einen E430 zu kaufen haben ich jetzt wieder danach gesucht, Gasumabu scheint ja relativ unproblematisch zu sein. Jetzt gibt es die erschwinglichen alle nur mit weit über 200tsd Km, für einen V8 ja gerade mal eingefahren, aber wie sieht es da mit dem Gasumbau aus, ist das genauso unproblematisch wie mit viel weniger Km?


    Aktuell hab ich den hier im Auge http://suchen.mobile.de/auto-inserat/t/179095073.html was sagt ihr dazu? Preislich liegt der ein wenig über meinem angedachten Budget, aber sollte machbar sein, die Farbe ist mal absolut überhaupt nicht mein Geschmack, aber das soll jetzt nicht das Entscheidungskriterium sein.


    Vielen Dank schonmal für Antworten.

  • Da ein Umbau um die 3 kosten würde lohnt es sich m.M.n keines Falls einen ohne zu kaufen da die Preise für bereits umgerüstete nicht wirklich viel höher liegen.
    Ich denke mit ein wenig Geduld und 5t€ bekommt man nen ordentlichen mit LPG und <200tkm.


  • naja... 280tkm für 5,500? Ganz schön teuer


    Die Auswahl der Fahrzeuge ist nicht sonderlich groß hier und bei den meisten sehe ich den Rost schon auf den Fotos.
    Ich habe hier im Umkreis von 200km geschaut, die von dir genannten sind schon besser, allerdings auch beide mehr als 400km entfernt.
    Und mal kurz 800km fahren um sich ein Auto anzuschauen ist bei mir grad nicht drin, vor allem zeitlich.


    Ich werde wohl abwarten müssen und den Markt beobachten...



    Da ein Umbau um die 3 kosten würde lohnt es sich m.M.n keines Falls einen ohne zu kaufen da die Preise für bereits umgerüstete nicht wirklich viel höher liegen.
    Ich denke mit ein wenig Geduld und 5t€ bekommt man nen ordentlichen mit LPG und <200tkm.

    Ich habe zweifel das jemand, der eine gute Umrüstung hat, das Fahrzeug dann wieder mit so wenig km verkauft.
    Bei 4 Stück mit LPG, konnte mir keiner sagen wie viel damit verbraucht wird, einer schrieb mir schon direkt in die Mail,
    dass er das Gas nicht nutze weil der Motor damit unrund laufe.
    Bei mir würde dann eh nur eine Umrüstung mit dem Tank in der "Reserveradmulde" in Frage kommen, da ich den Rest von Ladefläche noch benötige.

  • Imho macht der Silberne ´nen recht guten Eindruck...
    Volle Hütte kann bei dem Alter auch schon mal volle Probs werden....


    Da du ja bei deiner Vorstellung danach gesucht hast, frag ich mich ob du den Bimmer bisher weiter gefahren hast :hm:

  • Erklärung bitte warum das das allerletzte ist, verstehe ich jetzt nicht. Geradezu bestens geeignet dafür meiner Meinung nach. Bei 4000 Touren schon satte 200 auf der Uhr, besser geht es gar nicht. Zu dem Rest möchte ich nichts sagen da mir das auch zu teuer wäre.

  • ich hab ja auch geschrieben V8,bei einem V6 sag ich nix,lese hier ja alles und da hat gerade heute einer geschrieben was er alles für probleme mit einer 3 jahren eingebauten anlage hatte.


    wir leben ja in einem freien land,ist halt meine meinung,das gas noch schlimmer ist wie GVM.


    wenn du zu meinem treffen würdest kommen,könnte ich dir einiges am lagerfeuer erzählen was ich schon alles gesehen und erlebt habe.

  • Ist halt wie mit allem, das Schlechte hört man immer, das Gute sehr selten. Bei meinem ist die Gasanlage jetzt seit 5 Jahren drin, gefahren habe ich in der Zeit bestimmt 130.000 km auf Gas und die Probs sind also so gut wie gar nicht vorhanden. Zu deinem Treffen würde ich auch gern kommen aber da sind wir im Urlaub. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!