Star Diagnose zeigt keyless Go habe aber keines

  • Guten tag wünsche ich, bin neu hier im Forum. Bitte seit nicht so streng, mit meinen Fehlern.


    Also ich habe einen W211 270Cdi, Avatgarde austattung, bj 2003, kombi.



    Habe letztens mit einer Star Diagnose einen kurz test gemacht. Fehler waren vorhanden, nur was mich erstaunt hat. Keyless Go wurde auch überprüft und mit eine hacken abgesegnet das alles in ordnung ist.


    Nur ich habe kein Keyless Go. Also kein start stop knopf und nichts an den Türen.


    İst das normal das es so angezeigt wird?

  • Erstens: kein Grund zur Veranlassung. Was nicht da ist, kann nicht kaputtgehen. Zweitens: Ist es ja nicht da.
    Wer hat ausgelesen ? Du ? War es eine originale SD ? War die Grundeinstellung okay ? War dem Gerät klar, dass
    es genau Dein Auto auslesen soll ? Wo ist das Fehlerprotokoll ? Stells mal rein, oder lies, ob der Fahrzeugtyp, der
    gelesen wurde, auch Deinem entsprach..


    Ansonsten, wenns nix markantes an Fehlern gab: einfach nur freuen..

  • Also beim Kurztest unseres 211er Mopf wird der Punkt über die SD auch abgefragt, nennt sich aber "EZS: Elektronischer Zundstartschalter / KG - Keyless Go (Sonderausstattung)". Ist also ne alle Konfigurationen abdeckende Benennung des Prüfpunktes, der abhängig von der SA ist ;)

  • Erst hat es die werkstatt ausgelesen, mit einer Orginalen SD. Und ich hatte darauf geachtet das mein Fahrzeug erfast wurde also 211.216 und ich besitze auch einen. Zur sicherheit nochmal kontrolliert auch das gleiche ergebnis. Fehlerprotekoll habe gerade nicht zur hand. Aber es ist definitv mein fahzeugtyp 211.216.

  • Also beim Kurztest unseres 211er Mopf wird der Punkt über die SD auch abgefragt, nennt sich aber "EZS: Elektronischer Zundstartschalter / KG - Keyless Go (Sonderausstattung)". Ist also ne alle Konfigurationen abdeckende Benennung des Prüfpunktes, der abhängig von der SA ist ;)

    Was ist SA und was fragt die SD denn ab. Wenn es nicht vorhanden ist??

  • Die SD zeigt es ja an und sagt sogar es funktioniert ohne probleme.


    Kann es sein das eins mal drinne war und es augebaut wurde?
    Oder es ist ein anderes Steuergerât rein gekommen von einem fahrzeug das ein Keyless Go hatte. Aber warum bekomme ich dann ein hacken?

  • Cola light hats doch erklärt :]


    War anscheinend nicht verständlich - versuche es nochmal:


    KeylessGo, wenn denn verbaut, ist ja nur eine Erweiterung des Zündschlosses/der Schießanlage. Davon bei jedem 211er diagnosefähig ist das elektronische Zündschloss (EZS genannt: Elektronischer Zündstartschalter). Wenn nun KeylessGo verbaut ist, wird an dem Punkt, an dem der EZS abgefragt wird zusätzlich auch KeylessGo geprüft. Dies geschieht aber nur, wenn es auch wirklich verbaut ist. Da es aber zur Prüfgruppe des EZS gehört, nennt sich der Prüfpunkt eben pauschal "EZS: Elektronischer Zundstartschalter / KG - Keyless Go (Sonderausstattung)".

  • Heißt das, es ist eine allgemeine abfrage. Wenn man keyless Go hat oder nicht. Hat man es drinn stehen. Deshalb habe ich ja gefragt, in meine ersten post, ob es normal ist. Bitte entschuldigt ich bin gerade von der arbeit gekommen bin seit 3 uhr wach. Also bei allen w211 wird das angezeigt, ok danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!