Gurtwarner piepst trotz angelegtem Gurt

  • Hey und guten Abend,


    habe ein kleines Problem mit dem Gurtwarner in einem 2008er W211 E280 CDI.


    Obwohl ich angeschnallt bin piepst der Gurtpiepser gelegentlich weiter... Hat glaub ich mit dem Verlauf der Strecke zu tun, je nachdem wie ich auf dem Sitz hin- und hergeschüttelt werde.. ;) Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Du bist zu leicht" 89kg sollten doch eigentlich ausreichend sein.. :D


    Jetzt meine Frage: Was könnte die Ursache dafür sein? Gibt es im W211 Fahrersitz eine "Belegungsmatte"? Wobei ich mir das kaum vorstellen kann, da auf dem Fahrersitz ja während der Fahrt logischerweise immer jemand sitzen muss... Wie kontrolliert denn der Gurtpiepser ob ein Gurt angelegt ist oder nicht? Am Gurtschloss dann eventuell oder?


    Über Antworten würde ich mich freuen,


    schönen Abend noch


    Gruß Julian


    PS: Falls es eine Rolle spielen sollte, es ist ein Avantgarde Sitz mit Teilleder Ausstattung :cool:

  • gurtschloss korrespondiert beim 211er mit sitzerkennungsmatte...


    ggfs. ist dein gurtschloss verschmutzt ( milche , käse , döner , erbrochenes , etc.) oder die sitzerkennungsmatte ist fratze

  • Hey,


    danke erstmal für die sehr schnelle Antwort! ;)


    Hmm, bedeutet also das der W211 auch im Fahrersitz eine Belegungsmatte hat... Und mit "fratze" meinst du wohl, dass diese dann wohl einen defekt hat?


    Ich werde morgen einfach mal mit Druckluft versuchen das Gurtschloss sauber zu machen, wobei sich meines Wissens nach weder Döner noch Erbrochenes darin befinden sollte :P


    Nur falls es an dieser Matte liegen sollte, kann die einfach ausgetauscht werden oder braucht man da ein neues Sitzpolster/Fahrersitz etc..?


    Und wieso steht unter meinem Usernamen "E200" ? :D Ist das sozusagen mein aktueller Forenrang?



    Gruß Julian

  • Und wieso steht unter meinem Usernamen "E200" ? :D Ist das sozusagen mein aktueller Forenrang?


    genauso isses ...


    ps. eine kurze vorstellung deinerseits wäre sehr schön ; erleichtert ungemein das miteinander !7


    deiner freundin/freund hast du ja auch erst deinen namen gesagt , bevor du ihr/ihm die zunge in hals gesteckt hast , oder ?


    ps. du kannst aber auch bei mercedes den gurt-erinnerer ausprogrammieren lassen ; dies geht aber NUR nach einer geleisteten unterschrift , betr. entsagung der sachmängelhaftung

  • ps. eine kurze vorstellung deinerseits wäre sehr schön ; erleichtert ungemein das miteinander !7

    Kann ich von mir aus gerne machen... Gibt es da im Forum extra eine Rubrik?


    Hmm also wenn das Gurtschloss säubern nichts bringt, wird es ausprogrammiert... Den Sinn der Matte hab ich aber bis jetzt nicht kapiert.. Für was braucht man die eigentlich, wenn das Auto fährt muss der Platz ja schliesslich besetzt sein.. Also das Mercedes diese Matte noch gar nicht wegrationalisiert haben nach irgendeiner Modellpflege wundert mich wirklich...^^

  • hast auch recht ; auf der fahrerseite ist gar keine !


    die aufforderung zum anschnallen kommt vom zündschloss , weil wenns gedreht wird , kann das fahrzeug ja von ausgehen , dass da einer sitzt...


    also können wir es aufs gurtschloss begrenzen.


    hast du keine möglichkeit ein ersatzschloss zu bekommen ?


    schau doch mal , ob sich am schloss nur ein kontakt gelöst hat.


    zur vorstellung :


    wenn du im portal auf forum klickst , findest du eine rubrik " vorstellung" , geordnet nach baureihen

  • deiner freundin/freund hast du ja auch erst deinen namen gesagt , bevor du ihr/ihm die zunge in hals gesteckt hast , oder ?

    der war gut :D ;)


    @ Big_Boss: willkommen hier und das kann fast nur am Gurtschloss liegen.

  • schau doch mal , ob sich am schloss nur ein kontakt gelöst hat.

    Ich werde mal nachschauen, wenn ich mehr weiss kann ich ja dann hier berichten...


    wieso , bisse sein ex ?

    Haha also ich weiss davon nichts... :rolleyes:


    @ H4: Du hast übrigens genau den "Forenrang", den ich haben will :D

  • @ H4: Du hast übrigens genau den "Forenrang", den ich haben will :D



    na, dann hau in die tasten ; stell dich vor , werd teil der community , leiste hilfestellung ... dann wird aus dir vielleicht auch mal ein erklär-bär , so wie ich einer bin !


    ps. die frage mitm ex tut mir leid ....























    - wollte nicht in alten wunden rumbohren . wb) wb) wb)

  • Ok, ich geb mir Mühe und hoffe einfach mal dass vor dem 280er nicht auch noch 240, 230 und 220 kommen (was aber wahrscheinlich so sein wird :hm: ) Muss man ja froh sein dass es für keinen 8 Zylinder gereicht hat, da müsste man ja wohl ewig schreiben... :]


    Und ist schon ok, Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden, ich bin darüber hinweg.. Hahaha :rolleyes:


    Also ich packs jetzt nochmal danke für die Antworten und eine gute Nacht an alle,


    Julian

  • Hallo und herzlich willkommen hier :winke: vor allem mit Pics.....


    Um deinem Titeldrang Vorschub zu leisten, nach´m 200er kommt direkt der 240er und anschließend dein ersehntes Ziel, der 280er... z)


    wobei du anhand meines Titels feststellen kannst, das es durchaus "kleine" Abweichungen geben kann ;)

  • Hey Leute, wollte eben nur nochmal kurz Bescheid geben...


    Gurtschloss wurde mir Druckluft ausgeblasen und seitdem ist das Problem nur ein einziges Mal wieder aufgetreten.. Hab dann einfach nochmal bewusst den Gurt fest ins Schloss gedrückt, dann ging es auch gleich wieder aus... ;) Seit über ner Woche ist jetzt Ruhe.. Sollte es nochmal anfangen, werde ich die Gurtwarnung deaktivieren lassen..


    Danke nochmal für die Antworten!


    Gruß Julian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!