LWR - Regler evtl. defekt

  • Hallo liebe Gemeinde,


    seit kurzer Zeit hat mein Regler für die LWR keine Funktion mehr. Es handelt sich um Halogenlicht mit dem Unterdrucksystem.


    Gerade eben habe ich alles auseinandergenommen, um mir den Schalter genauer anzusehen.
    Bei Stellung 0 hört man ein lautes zischen, das bei Stellung 3 leiser wird. Ich nehme an so soll das nicht sein?


    Nun meine Frage: Ich habe hier schon einen neuen Regler rumliegen ABER, wie bekomme ich den alten Regler von den Schläuchen runter? Kennt ihr Tricks oder muss man die abschneiden?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hi,


    ich bräuchte langsam wirklich Hilfe. Nun ist der neue LWR-Regler eingebaut, hat leider nichts gebracht.
    Unterdruck liegt an am Regler, aber die andere Leitung zu den Scheinwerfern scheint irgendwo leck zu sein. Wenn man da saugt oder pustet hat man keinen Widerstand.
    Wo genau kommt die Leitung denn vom Regler Richtung Scheinwerfer an der Spritzwand raus? Ich hab auch schon nach Lecks im Innenraum gesucht..... viel kann man ja nicht sehen. Wäre super wenn jemand einen Leitungsplan oder sowas in der Art hätte.


    Die Steller im Scheinwerfer funktionieren, wenn man saugt hebt er sich.


    Danke im Voraus

  • Wenn du mir sagst wo die ist, dann mache ich das gerne :) Bin ambitionierter Schrauberneuling der leider kein Plan hat wo was ist :)

  • unter der rücksitzbank,beifahrerseite...


    - ist eine kompakte schwarze einheit in schaumstoff gepackt...


    da gehen auch einige unterdruckschläuche raus

  • Minitip zwischendurch: wenn ich Verdacht auf ein Leck habe, puste ich Zigarrettenrauch in eines der Röhrchen. Wenn ich Glück habe, sehe ich schnell die ungefähre Stelle und muss nicht erstmal auf Verdacht alles aufreissen 8)

  • Hi vielen Dank, der Tip ist super. Jetzt hab ich nen Vorwand Raucher zu werden ;)


    Jetzt mal zum Verständis, ich dachte alles unter der Rücksitzbank wäre für die Zentralverriegelung und Kopfstützen? Das geht alles. Hängt die LWR da auch drannen?


    Daaaaaaaanke euch

  • Alles was Unter - oder Überdruck an Bord macht, wird von der schnuckeligen Pumpe dort übernommen. Alle Adapteranschlüsse sind auch ab und zu Grund für Undichte. Aber als frischgebackener Raucher haste das ja schnell raus. Lass sie nur nicht laufen, wenn Du pustest z)

  • ich komme aus Stuttgart :)


    heute hatte ich mal wieder Zeit zum Schrauben. Die PSE sieht in Ordnung aus, da konnte ich keine Lecks finden.
    Ich habe das Problem mal auf die Leitungen die vom Regler zu den Scheinwerfern gehen eingekreist.
    Kannst du/ihr mir verraten wo die Leitung vom Regler aus, aus der Spritzwand rauskommt?


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!