E55 (S210) & Eibach Federn

  • Hallo,


    irgend etwas ist immer .... X(


    Ich war gestern kurz auf der Bühne, da mein Heck rechts ca. 1cm höher steht als links - was sich schon irgendwie optisch bemerkbar macht (zumindest fällt es mir auf). Ergebnis war, dass wohl zwei unterschiedliche Federn verbaut sind. Die eine Feder hatte 3 graue Markierungen, die andere hatte gar keine (vielleicht war die Feder auch nur verkehrt herum eingebaut worden - muss noch mal nachschauen). An der linken Feder platze so langsam die Ummantelung ab und der Mecki meinte, dass evtl ein Federbruch bald anliegen könnte. Nun hab ich die Idee, alle Federn rundrum durch Eibach zu ersetzen (30mm/35mm) und frage mich, wie viel tiefer er dann wohl kommt - am liebsten wäre es mir, wenn er so bliebe, wie er ist, da er meines Erachtens so gut da steht - ich mag es nicht zu tief. Theoretisch sollte doch die Rechnung aufgehen und er sich wirklich um keinen Millimeter bewegen, da er eh von MB schon eine Tieferlegungsrate von 40mm (hab ich mal irgendwo gelesen) erfahren hat oder täusche ich mich?



    @Mod: ich weiß zwar nicht weshalb aber der Thread ist im falschen Unterforum. Könnt Ihr den Thread bitte in das richtige Forum verschieben? Dankeschön!

    3 Mal editiert, zuletzt von Topfgucker () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!