Audio 30 APS - erweitern mit Bluetooth-FSE und Streaming-Funktion (Parrot?)

  • Hi zusammen,


    ich hab ein Audio 30 APS in meinem W210 und würde dies gerne so erweitern, dass ich es via Bluetooth mit meinem Smartphone (Android) koppeln kann.
    Zum einen möchte ich es so als FSE nutzen (Mikrofon usw. ist vorgerüstet), zum anderen würde ich gerne Musik vom Handy streamen, und die Tonausgabe des Smartphone-Navi´s über die Lautsprecher des APS 30 laufen lassen.


    In diesem Zusammenhang bin ich auf die FSE von Parrot gestoßen, z.B.
    PARROT MKi9200
    Hat jemand Erfahrungen, speziell was das Streamen via Bluetooth angeht? - Wie ist die Qualität?
    Ich habe gelesen, dass die FSE vom APS 30 wie ein CD-Wechsler erkannt wird, und mann beim streamen via BT mit den Lenkradtasten in den Tracks navigieren und die Lautstärke (der Ausgabe) ändern kann. - Kann dies wer bestätigen?


    Oder kann jemand alternativen Empfehlen? - Ich habe etwas über ein "Dension Gateway" gelesen, um Beckerradios um Eingänge usw. zu erweitern, aber dies scheint es für´s APS 30 nicht zu geben...


    Bin für jede Hilfe und Anregung dankebar 8)


    Gruß,
    sch0penhauer

  • Bevor ich Fotos mache sollte ich besser erstmal zur Waschanlage, was bei dem Wetter gerade nicht besonders lohnt^^
    Ist ein W210 - E270 CDI in Silber Metallic mit Standard Alu-Felgen und Ellegance Ausstattung. Alles Serienmäßig, nix verändert, aber schon 400.000km aufm Buckel. Ein Arbeitstier ;)


    Die Navigation des APS ist ganz ok, aber beim Smartphone hat man den Vorteil mit einer Datenflat, dass die Karten immer aktuell sind. Außerdem kennt das APS 30 keine Hausnummern und ist relativ langsam.
    Wegen der Freisprechfunktion wollte ich das Handy sowieso verbinden, da bietet es sich an auch gleich die Navigation darüber nutzen zu können :)

  • Aber selbstverständlich kennt das APS 30 Hausnummern.


    Das ist mir neu.. Ich sollte mir wohl am Wochenende die Bedienung noch einmal genauer anschauen :D


    Aber wie gesagt, die Freisprechfunktion brauche ich sowieso für den Straßenverkehr, drum wollte ich mir sofort eine einbauen die möglichst viele Vorteile vereint.


  • Das ist mir neu.. Ich sollte mir wohl am Wochenende die Bedienung noch einmal genauer anschauen :D


    Wenn ich's richtig erinnere, dann kannste in dem Menü, wo nach Adresseingabe die Art der Routenberechnung (kurz, schnell, dynamisch) ausgewählt wird, über nen Softkey dann "NR" drücken und eingeben...

  • Noch eine Frage: Wie finde ich heraus ob ich ein "aktives Soundsystem" habe?
    Brauche die Auskunft um zu wissen, ob ich einen Adapter für das MKI9200 mit bestellen muss.
    Würde aktiv bedeuten, dass ein zusätzlicher Verstärker verbaut ist?

  • Kleiner Nachtrag:
    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass man, damit die Lenkradfernbedieung funktioniert ein Modul zwischenschalten muss (Parrot Unika - http://www.parrot.com/de/produ…prechanlagen/parrot-unika) welches aber leider nicht kompatibel mit dem W210 ist. Daher gibts schonmal keine Lenkradfernbedieung, nur die kleine Funkfernbedienung des MKI9200.
    Ich schau deswegen mal weiter, ob ich Alternativen finde..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!