AMG ST III in 9,5x18 mit 245/40R18 auf Vorderachse?

  • Moin!


    Ich suche für meinen "neuen Gebrauchten" einen schönen Sommerradsatz - idealer Weise AMG 18".


    Teilenummer A2304011102 = 9,5x18 ET33
    Mit 245/40R18 rundum (wegen 4matic keine Mischbereifung).


    Diese Kombi wird hier angeboten:
    http://www.ebay.de/itm/orig-18…D1%26sd%3D200852374859%26
    (mal abgesehen von den Reifen, die ich niemals nehmen würde)!


    Laut Gutachten, das in unserer Datenbank hinterlegt ist, ist weder die Reifengröße auf der Felge, noch die Felge an der Vorderachse zulässig!!


    :hm:


    Hinweis vom Anbieter:
    Einzelabnahme.......


    Eintragungsfähig?
    oder Finger weg und lieber 8x5x18 rundum?

  • 9,5 für vorne ist zu breit
    Die mit ET33 ist vom SL R230 für die Hinterachse
    Original ST3 sind glaub 8x18 ET30 und hinten 9x18 ET39
    Ich kenn jemand der so nen Satz hat bei Interesse?


  • Original ST3 sind glaub 8x18 ET30 und hinten 9x18 ET39
    Ich kenn jemand der so nen Satz hat bei Interesse?


    Interesse schon - allerderdings hab ich (nach Durchlesen etlicher Beiträge) immer noch die Einschränkung der 4matic.
    Wenn man Mischbereifung fährt schrottet man angeblich über kurz oder lang sein Ausgleichsgetriebe.

  • Höre ich zum ersten mal aber es gibt immer so aussagen wie 4 Matic nur 4 cm tieferlegen sonst gehen die antriebswellen kaputt usw usw.


    Ich habe meinen 4 Matic ca 8 cm tiefergelegt ( Niveau wie Avantgarde eher tiefer ) und fahre Mischbereifung und das funktioniert bereits 40 tkm wunderbar, solange es keine handfesten aussagen gibt halte ich alles für geschwätz und hören sagen.......

  • Höre ich zum ersten mal aber es gibt immer so aussagen wie 4 Matic nur 4 cm tieferlegen sonst gehen die antriebswellen kaputt usw usw.


    Ich habe meinen 4 Matic ca 8 cm tiefergelegt ( Niveau wie Avantgarde eher tiefer ) und fahre Mischbereifung und das funktioniert bereits 40 tkm wunderbar, solange es keine handfesten aussagen gibt halte ich alles für geschwätz und hören sagen.......


    Da empfehle ich Dir mal einen Blick in unsere Datenbank!
    Alle Felgenfreigaben AMG für 211er haben die Einschränkung bei allen 4matic Modellen!
    Alle Mischbereifungen haben den Hinweis "nicht für 4matic Modelle"!


    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass AMG keine Ahnung hat und das einfach grundlos angibt....

  • Das ist schon richtig - bräuchte man 235/40 vorne und 265/35 hinten, oder 245/40 vorne und 275/35 hinten.
    Näher kommt man von der Differenz her nicht.


    Laut Gutachten https://asp.mercedes-amg.com/certdocs/download/88 könnte ich ja auch die 8,5x18 mit 245 rundum aufziehen.
    Die werden hier angebote :
    http://www.ebay.de/itm/orig-AM…852374859%26#ht_942wt_689


    O.K. -wie immer halt dann mit den gescheiten Reifenmarke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!