Wassereinbruch Kofferraum S210 Mopf

  • Hallo


    Ich habe seit ein paar Tagen am Teppich meiner Kofferraumklappe, Fahrerseite, einen minimalen Wassereinbruch (siehe Foto).
    Der Teppich ist ein bisschen nass. Heckscheibenwischer + Waschanlage benutze ich nicht.
    Ich kann nicht erkennen, wohers kommt. Werde die Tage mal die Verkleidung demontieren, um der Geschichte auf den Grund zu gehen.


    Gibts diesbezüglich bekannte Täter oder (Fließ)Quellen ? ;)



    Danke&Gruß

  • Gibt's in dem Sinn keine Dichtung, Heckscheibe ist geklebt, ... kann mir aber lebhaft vorstellen, wie's beim TE unter dem Klebekram ausschaut! 8| ;) :D

  • Gibt's in dem Sinn keine Dichtung, Heckscheibe ist geklebt, ... kann mir aber lebhaft vorstellen, wie's beim TE unter dem Klebekram ausschaut! 8| ;) :D


    Mhmmm jammi. Du steigerst meine Vorfreude ungemein :D :]

  • ... kann mir aber lebhaft vorstellen, wie's beim TE unter dem Klebekram ausschaut! 8| ;) :D

    Waren auch meine Gedanken, man kann auch Patina dazu sagen :undweg:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Meine "Ex"!!! Unter der Scheibe, nähe Stern, total vergammelt! "Sternlöcher" sowieso !!!! :cursing:




    Mit ohne Heckklappe:


    Hatte Ratko aka "s420brabus" eine "rostarme" zum überarbeiten, Schtern cleanen ( aus rein rostvorsorge Gründen ) & neu lacken vorher vorbei gebracht!


    Kurz vor'm Einkleben:



    Hat doch was, oder? :D



  • Ok, danke, weil in der Werkstatt ein Bremsbirnchen gewechselt worden ist, als er eh in der Inspek war.
    Sonst hätt'sch darauf getippt.

  • Ich tippe mal auf die Dichtung der Heckleuchteneinheit in der Klappe, weil das Wasser dort in der Ecke unterhalb der Leuchte austritt.


    Ggf. ist es ja auch unterhalb der Heckscheibe undicht..... dann müßte es aber auch an der Leuchte feucht sein.



    Da hilft nur, die Verkleidung abzubauen und genua zu untersuchen, ab wo es denn nun nass ist.



    Viel Erfolg dabei 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • So. Habe die Verkleiderung der Kofferraumklappe demontiert und NOCH nichts erkennen können.
    Die Tage werd ich mal den "Gieskannen-Sprühregen-Test" durchführen und mich in den Kofferraum setzen


    Ich denke aber mal der Übeltäter wird die Heckklappendichtung sein (siehe Bild). Man erkennt sehr schon den "Läufer"


  • Na, das wäre doch wirklich zu einfach :kopfklopf:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!