Anschlüsse Zentralveriegelung

  • Hallo zusammen,


    ich habe das selbe Problem auch parallel bei den Kollegen aus dem W202 Forum gepostet, aber bisher keine Antwort erhalten. Da das Problem recht nervig ist, frage ich euch auch mal um Hilfe, vielleicht gibt es ja parallelen zum W210:


    Und zwar hat meine Zentralverriegelung irgendwie ein Problem, jetzt weiß ich nicht ob die Unterdruckpumpe allgemein einen weg hat, oder der Lackierer letztens die Schläuche falsch aufgesteckt hat.



    Was funktioniert -> LWR, ZV


    Was funktioniert nicht -> Kofferraum über Innenraumschalter/Fernbedienung öffnen, Fond-Kopfstützen zurückklappen, Tankdeckel öffnen



    Das lustige ist, wenn ich das Auto abschließe, klappt sich die rechte hintere Kopfstütze wieder nach hinten 8| ..


    So sehen die Anschlüsse aktuell aus:




    Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet :hm:


    Liebe Grüße
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Das lustige ist, wenn ich das Auto abschließe, klappt sich die rechte hintere Kopfstütze wieder nach hinten



    Tja dann hast du dir doch die Frage selbst beantwortet.


    Da ist offensichtlich ein Schlauch falsch angeschlossen worden.



    Zieh doch einfach nacheinander die Schläuche ab. dann siehst du welcher Schlauch wofür ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ist so optisch nicht differenzierbar , da die ableitenden schläuche halt alle gelb sind ; da hilft nur umstöpseln und probieren.


    funktioniert deine leuchtweitenregulierung ?

  • orbas pain war schneller...


    kleiner zusatz :


    tausch mal den einzelnen zentraleln gelben mit jenen gelben , welcher im dreier-block stecken ;


    die tatsache , das beim abschliessen die KS umklappt , bedeutet dass die KS den impuls des kofferraumschlosses bekommt

  • Ich habe mehrere Kombinationen der Schläuche probiert, aber jede Kombination hatte dann wiederum auch Nachteile (Tankdeckel geht zwar auf, aber Fahrertür entriegelt sich mit dem Kofferraum öffnen knopf, usw.)..


    Insgesamt gibt es ja 4^4 Möglichkeiten, ich kann ja nicht alle 256 Möglichkeiten durchprobieren :] . Hätte ja sein können das jemand recht genau weiß wo was hin muss weil er gerade selber an der Pumpe gearbeitet hatte o.ä..


    Ich werde zwar nachher noch ein paar Kombinationen durchtesten, aber wenn ich die "richtige" habe, kann ich ja nicht sagen ob es die richtige ist, wenn die Pumpe in Wirklichkeit einen Defekt hat und ich somit nie die richtige Kombination hätte ;D

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!