Unimog U1200 Achse Gewicht

  • ...hätte da mal gern ein problem ;


    hat jemand zufällig das gewicht einer kompletten Achse inkl. Diff , und bremsanlage eines Unimog U1200 zur hand ? :hm:


    - wäre recht dringlich .
    -danke

  • Du willst wieder Sachen wissen. Ich schätzmal so um die 300kg(alle Angaben ohne Gewähr)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Irgendwie ist die ja zu Dir gekommen :hm: , oder aus dem Schlick aufgetaucht :undweg:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Irgendwie ist die ja zu Dir gekommen



    die is zwar inzwischen mir , liegt aber bei nem kumpel...


    entsprechend hab ich die nicht gewogen...hätte aber auch deinen tipp in den raum geworfen...vielleicht auch 400 kg

  • Das denke ich nicht. Wieviel Leergewicht hat so ein Unimog? Denke 300 reichen. Versuch doch mal ob Du sie an einer Seite hochheben kannst, dann wiegt sie nur 100kg. :] :] :] :] :] :undweg:

  • Versuch doch mal ob Du sie an einer Seite hochheben kannst, dann wiegt sie nur 100kg. :] :] :] :] :]


    leergewicht liegt bei 4500kg


    explizit die ollen portalachsen wie ja wie sau bei den dingern.



    ich bin ja kummer gewohnt , was schweres buckeln betrifft und natürlich hab ich versucht eine seite anzuheben ; da hat sich nichts bewegt !

  • Aua, aua, da hört der Spass auf, das der soviel wiegt hätte ich jetzt nicht gedacht. Da wird dann deine Schätzung wohl hinkommen, mindestens.

  • Da wird dann deine Schätzung wohl hinkommen, mindestens.



    zumal ich mir nen schnitzer erlaubt habe !


    und zwar stammt die achse von nem 437er baumuster , so wie es aussieht U1750L


    - da liegt das leergewicht sogar bei 5040 kg ! (zuladung 4900kg)



    danke für eure bisherigen einschätzungen... 8)

  • Ich würde trotzdem anfragen.


    Selbst unter dem Aspekt des U437.


    Würde denen was vorjammern. "Haste ne Achse beim Kumpel der darauf besteht das du sie abtransportierst. Und dazu brauchst du das Gewicht."


    Vielleicht bekommst du dann zumindest Kontaktdaten wo du weiterfragen kannst.


    Ebay ist für alles gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!