S211 bluetooth telefonie mittels aps50

  • hallo aus österreich


    hab mir am samstag eine s211 270cdi avantgarde gekauft , und muss sagen geile karre...


    auto hat den APS50 mit kasette und cd in der mittelkonsole befindet sich ein nokia telefon
    was mir abgeht ist die telefonie mittels bluetoothverbindung mit meinem iphone


    ich weiß 100000 mal durchgenommen werde aber nicht schlau aus den alten beiträgen




    was kann ich da machen?
    welchen bluetooth adapter brauch ich?
    bzw wie aufwendig ist auf ein command navi umzubauen?

  • Hat Dein Wagen schon Code 386/388, also Komforttelefonie mit UHI-Schnittstelle oder noch ne Aufnahmeschale mit Spiralkabel dran?


    Im ersten Fall gibt es BT-Cradles für's iPhone bzw universelle beim Freundlichen, siehe auch http://www.mercedes-benz-mobile.com/ oder http://www.mannheim.mercedes-b…ommunicationForCarsDE.pdf (nicht ganz aktuell).


    Für den Fall mit dem Spiralkabel wird's schwieriger, da kann man zwar auch die Aufnahmeschale meines Wissens tauschen, allerdings gibt's die dann nicht für aktuelle Handymodelle.


    Du kannst allerdings dann auf Lösungen von Fremdanbietern zwecks BT zurück greifen, z.B. http://www.mbu1000.de/index7.html


    Für den Umbau auf COMAND brauchst Du natürlich die COMAND-Headunit und den Navirechner für'n Kofferaum plus entsprechende Kabel. BT kann das COMAND dann aber auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!