Memoryfunktion / Bordsteinfunktion Beifahrerspiegel

  • Wenn ich nun das EPC richtig interpretieren sollte, dann müssten alle Spiegel mit Memory und anklappbar sein.
    Das wiederum kann ich mir nur sehr schwer vorstellen :hm:

  • Ich bin jetz auf der suche nach Ersatz...


    Habe einen im Internet finden können, der zwar ohne spiegelkappe ist, dafür mit automatischer Abblendung (dachte die gabs beim vormopf nicht?! Keine EU Ausführung?) der Anbieter hat noch nicht geantwortet, kann ich davon ausgehen dass er die Memoryfunktion besitzt? Anschlüsse sind beide da....

  • Hab nen Vormopf (kleine Mopf nach 97) und ab Werk automatische Abblenung. Signal wie gesagt bekommt er dazu vom Innenspiegel.

  • (dachte die gabs beim vormopf nicht?!


    sicher gab es die ...erkennbar an der dicken kunststoffrahmung...


    neupreis liegt bei 234,44 nur fürs glas...


    war beim elegance in verbindung mit lichtpaket serie

  • Sorry, hatte ich nicht genau beschrieben..
    Ich meine den beifahrerspiegel. Die Fahrerseite hat meiner abblendbar..
    Jetzt ist die frage ob es schon eine vorgelegte Leitung für die Abblendung Beifahrer gibt..die die ist ja im Runden Stecker richtig? Ich hatte ja den linken Spiegel gestern an der rechten seite dran und die Memory funktionierte, aber die Abblendung hatte ich nicht getestet.


    Was versteht ihr mit lichtpaket? Xenon, einstiegsbeleuchtung?


    Ist mein erster BENZ und somit bn ich hier noch Grün Hintern Ohren.

  • Jetzt ist die frage ob es schon eine vorgelegte Leitung für die Abblendung Beifahrer gibt


    nein,ist nicht gelegt... mussu separat legen ; die abblendfunktion wird über den kleinen photo-transistor im innenspiegel innerviert...


    ( funktioniert übrigens nicht bei eingelegtem rückwärtsgang!) :winke:

  • am einfachsten wäre es zum freundlichen zu gehen, fahrgestellnummer durchgeben und fertig..Dann wüsste ich dass es der Passende sein wird. Aber nicht für den Preis.


    Habe in der Bucht 2 Exemplare gefunden, aber hier wieder das Verwirrspiel mit den Pins..


    http://www.ebay.de/itm/2506468…_trksid=p3984.m1423.l2648


    Dieser hat zwar Abblendung aber wohl keine Memoryfunktion. (die nette Dame am Telefon konnte mir dies nicht sagen, aber dass der ovale Stecker 2 Pins hat)


    http://www.ebay.de/itm/1508530…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Der hat Memory aber wohl keine Abblendfunktion da keinen Plastikrand ( der ovale Stecker hat aber 4 Pins)

  • der rechte hat nie, ausgenommen England, Abblendfunktion.

  • kannst du doch sehen , was da liegt und was nicht :


    Pin 1 (schwarz-rot): strom(+) für das heizelement
    Pin 2 (braun-grau): masse(-) für das heizelement
    Pin 3 (weis): masse für die spiegelverstellung
    Pin 4 (grau): strom für die verstellung
    Pin 5 (schwarz): strom für die verstellung


    PIN 6,7,8 ham keine relevanz,da die für die blinker sind


    PIN 9 - 12: memory funktion
    PIN 13 und 14: anklappbarer spiegel
    PIN 15 und 16: abblendbares glas

  • Pin 1-5 im eckigen Stecker
    9-12, 15,16 im ovalen Stecker


    Hervorzuheben hier 9-12 die relevant sind für die Memoryfunktion..
    KEIN MEMORYSPIEGEL, KEINE MEMORYFUNKTION BEIFAHRERSEITE.


    Puzzle gelöst, hab das Teil bestellt.
    Danke! 8)

  • nein,ist nicht gelegt... mussu separat legen ; die abblendfunktion wird über den kleinen photo-transistor im innenspiegel innerviert...

    Doch ist gelegt bis zur trennstelle Tür..am Spiegel müsste man selber legen..aber drauf n Ei gepellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!