Kühlflüssigkeit im Getriebe! was nun?

  • Da noch schlimmer !


    Das 722.6 ist noch recht "unempfindlich" aber das 722.9 ...


    Ich finds einfach nur heftig wie jemand "Normales" Dextron III in ein Mercedes Getriebe füllen kann. Kann der Mensch nicht lesen ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das alles findet in Ösiland statt!


    Ja ja, nur solche Leute, die es nicht verstehen wollen, gibt es auch hier in Schland.


    Haben wir hier im Forum auch schon zur genüge gehabt.


    Und wer nicht verstehen und kapieren will muss eben (viel) bezahlen.

  • mal im ernst , ist das hier versteckte kamera ?!


    ihr habt gespült , gereinigt mit "waschbenzin" und den kühler nicht vorher gewechselt ?!


    - das wäre , als würde man nen hundebiss verarzten , aber vorher nicht den noch beißenden hund "abmachen"


    ...wer hat die arbeiten durchgeführt , gozdilla ? ?( ?( ?(



  • hallo leute kommt mal wieder runter, mich wundert es auch warum er denn nicht gewechselt hat,


    am freitag kommt der neue kühler rein und dann lass ich ihn nochmal spülen :D

  • achja und morgen lass ich mir den fehlerspeicher auslesen zwecks luftblabla, und einen kostenvoranschlag machen zu lassen, und mir dann überlege wie es weiter geht...



    wisst IHR LEUTE ich bin aus österreich und da gibt es im GANZEN LAND( zB.: AUTOSCOUT, GEBRAUCHTWAGEN usw.. ) nicht mal 10 w211 e500 ZU KAUFEN VERSTEHT IHR, und so ein guter was bei euch vl 10k kostet hier mindestens 20000€


    da kann man es sich nicht so aussuchen............


    mfg

  • hallo leute kommt mal wieder runter, mich wundert es auch warum er denn nicht gewechselt hat,


    am freitag kommt der neue kühler rein und dann lass ich ihn nochmal spülen :D




    Ob das erneute Spülen nicht zu spät ist ?


    Geh zu jemandem der sich damit wirklich auskennt. Die Werkstatt die da an deinem Auto gebastelt hat gehört sicher nicht dazu !


    Ich hab keinen Plan was der "Spezialist" mit dem Waschbenzin gemacht hat, aber ich hoffe jetzt mal er hat damit nur das Getriebe von aussen abgewaschen, weil ins Getriebe gehört das sicher nicht !


    Verkauf den Wagen schnellstmöglich, weil nach der Aktion dürfte das Getriebe nicht mehr zu retten sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • sollte das getriebe in der tat mit waschbenzin gespült worden sein , dann machn haken dran und wirf es weg...


    - das glycol wäre vielleicht noch ein paar kilometer tolerabel gewesen , aber ich würd mal behaupten , 2 km fahrt nach waschbenzin , entsprechen 500km mit glykol...


    der getriebereiniger wäre schon "heikel" gewesen , aber dieser hätte reinigungstechnisch einige additive anbei gehabt und vor allem nicht so aggressive reinigende tenside.

  • ja glaubt ihr dass er das getriebe mit dem waschbenzin innen gereinigt hat?


    mfg




    Na warum sollte es sonst auf der Rechnung stehen ?
    Wenn er damit nur das Gehäuse gewesen wäre hätte er es nicht erwähnt - denke ich mir mal.
    Und wenn ich keine Ahnung von Getrieben habe, was ja zu befürchten steht, kann es schon sein das der Reiniger in dein Getriebe gekommen ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja glaubt ihr dass er das getriebe mit dem waschbenzin innen gereinigt hat?


    wenn der mensch gespült hat ohne den defekten kühler gewechselt zu haben , würd mich das nicht wundern....


    mal im ernst : du schriebst , dass bei euch eidgenossen derzeit lediglich elf E500 angeboten werden .


    - mag ja sein , dass der E500 ein exot ist , aber das entschuldigt das handeln des mechanikers nicht ; das verbaute getriebe 722.6 ist nämlich KEIN exot ...


    es wurde ja nicht nur im 211,210,203er verbaut , sondern auch in den alten 202er und das vorgänger-getriebe , bzw. das 722.4 sogar im alten porsche 928 ! 8) 8) 8)

  • hmm soll ich den mechaniker morgen mal anfragen was er mit dem gemacht hat,...


    mfg




    Wie viel Liter und zu welchem Preis von dem Zeug hat er den berechnet ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!