APS50 Ersatz ( Muss die Teilenummer absolut identisch sein?)

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und ich bin neu hier, da ich erst seit Mai dieses Jahres einen E270 TModell fahre.(Bj05).


    Seit ca 1 Woche hat sich mein APS50 verabschiedet.Komplett tot... nicht mal die Beleuchtung der Tasten geht. Alles schon versucht: Strom abgeklemmt, Sicherungen überprüft, Fehlerspeicher auslesen lassen usw. Nichts hat geholfen.
    Bin also heute mal zur MB-Niederlassung gefahren, und wollte wissen was die dazu sagen. Dort haben Sie festgestellt, dass bis zum APS50 noch Strom fliest. Also das Teil ist defekt. :frech:
    Die haben mir auch die Seriennummer des APS gegeben.


    Und nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte mir natürlich ein gebrauchtes Gerät kaufen.(Neupreis bei MB 2200€ :kopfwand: ) Habe dazu auf Ebay schon das ein odere andere Gerät für den W211 gefunden. Allerdings bisher immer mit einer anderen Seriennummer. Muss ich zwingend wieder die gleiche Seriennummer kaufen, oder gibt es auch Alternativen?
    Meine Seriennummer lt. 2118702694
    Ich habe ein Telefon und einen CD-Wechsler mit verbaut.


    Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Kann mir da jemand helfen?



    wart mal , bis hendrik sich zu wort meldet...


    ich glaube der war mal mit nem APS50 verheiratet ...oder war´s ein comand? :hm: :hm: :hm:


    - egal , mindestens jedoch war er mit beiden verlobt ! :D :D :D


    ps. willkommen im forum. :winke: :winke: :winke:

  • Melde mich zu Wort - von einer Eher weiß ich allerdings nichts 8|


    Also rein von der Logik her kann es Deine Seriennummer nur einmal geben, weil die Seriennnummer ja eine für jedes Gerät individuelle, fortlaufende Nummer ist.


    Wenn Du mit der FIN raus rückst (per PN oder hier im Thread), dann lässt sich ermitteln, welche TEILEnummer(n) für Dein Fahrzeug als APS 50 passen und diese kannst Du dann auch verbauen.


    Das Gerät muss dann aber noch per StarDiagnose "freigeschaltet" werden.


    Empfehlenswert für gebrauchte Navis ist übrigens http://www.mbgtc.de


    :winke:

  • A 211 820 10 79 passt und wurde ersetzt durch A 211 827 38 42.


    Die beiden Geräte sollten also passen.


    Hat Dein APS 50 eigentlich noch ein Kassetten UND ein CD-Laufwerk? Ersteres ist nämlich später weggefallen, also nicht, dass Du Dich dann wunderst :D


  • Die A2118702694 ist die letzte aktuelle TNR, alles andere vorher wurde ersetzt...


    Was soll'n das sein?


    Ich kann dazu nix finden - bin aber auch nur auf Stand 2008.


    Als passendes APS 50 Bediengerät konnte ich nur die bereits von mir genannten Teilenummern zu der FIN ausfindig machen.


    Zur Not nochmal Kirk fragen :hm:

  • Diese Nummer habe ich heute bei MB-Niederlassung bekommen.


    Das ist eben auch das was mich so verunsichert hat, weil diese Nummer nirgends zu finden ist......Mich hätt es ja nicht gewundert, wenn ich mal wieder was Besonderes benötigt hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!