Ich stelle mir gerade die Frage, ob sich ein alter Diesel von Schlage eines W210 E 220 Diesel (brutale 95 PS) oder W124 200 D( granatenmäßige 75 PS) heute als Alltagsgurke überhaupt noch lohnt. Also rein zum runterrocken, nur soviel investieren, dass der Versichert ist und das der fährt - mehr nicht. Ein E 220 Diesel würde (lt. Kfz-Steuer.de) 353 € Steuer und rund 330 € Versicherung (nur HP bei SF 13) kosten. Fraglich ist was so ne Gurke verbraucht. Fahren würde die im Schnitt pro Tag rund 100 km á 20 Arbeitstage. Ist halt die Frage ob man damit mit zwei Tankfüllungen im Monat auskommt und / oder ob man da ohne Stress Salatöl in den Tank kippen kann. Fahren würde ich den maximal 26 Monate. Ich weiß das die Lucaspumpe da ärger machen kann beim 220er Diesel und ja, es ist eine arschlahme Gurke die mit Fahrspaß soviel gemeinsam hat wie ein Blinder sehen kann. Aber das ist egal, die Frage ist lohnt sich so ein alter Diesel heute noch, selbst wenn man den runterrocken will oder besser was anderes - oder gar das gute vorhandene Auto einfach weiter nutzen. Denn so einen ollen 210er bekommt man ja schon für 850 - 1500 €, bissl Rost stört nicht so lang TÜV druff ist und der vielleicht noch einmal durch kommt, Farbe zum Rollern gibts im Baumarkt :D