Probleme mit den Sitzen

  • @volläär


    brauchst du noch teile fürn mb100 ?


    hab noch nen nagelneuen tank zu liegen , und rep.-bleche :hm:

  • besser auch der Tank liegt zu, als offen... Falls Restsprit drin ist


    nee , der ist ja funkelniegelnagel neu...



    - volker
    mach ich anfang der woche ; auf jeden fall hab ich noch das radlaufstück vorne im einstieg...wird wohl auch nicht mehr hergestellt !

  • Hatte das gleiche Problem mit den Sitzen (bin 192cm).


    Die Sitze von Recaro oder König waren mir aber zu teuer; gebraucht sind die auch schwer zu kriegen, und wenn dann völlig ausgelutscht und nach Zigarre stinkend...


    War jetzt beim Sattler. Der hat mir den Originalsitz aufgepolstert (härter gemacht) und mir eine Lordosestütze in die Lehne eingebaut bei der ich Luft ein- und ablassen kann. Hat mich 200 € +MwSt gekostet. Nachdem mein zarter Popo sich an den etwas härteren Sitz gewöhnt hat habe ich keine Probleme mehr. :)


    Viele Grüße
    Kai

  • eine Lordosestütze in die Lehne eingebaut bei der ich Luft ein- und ablassen kann.


    Kannst das bissi genauer erklären wie er das technisch umgestzt hat? Evtl. Bild Bedieneinheit? :hm:

  • Der Sattler hat aus der Rückenlehne einen kleinen Schlauch mit angeschlossenem Blasebalg rausgeführt, der liegt jetzt rechts zwischen Sitz und Mittelkonsole. Mit dem kann ich die Stütze aufpüstern oder über einen Ablassventil zum Drücken wieder ablassen.


    Ganz simpel gelöst. Bild kann ich nachreichen.

  • Der Sattler hat aus der Rückenlehne einen kleinen Schlauch mit angeschlossenem Blasebalg rausgeführt, der liegt jetzt rechts zwischen Sitz und Mittelkonsole. Mit dem kann ich die Stütze aufpüstern oder über einen Ablassventil zum Drücken wieder ablassen.


    Ganz simpel gelöst. Bild kann ich nachreichen.


    So hat das Mercedes schon bei den orthopädischen Sitzen im 190er gelöst ;)

  • Funktioniert! Sogar bei meinem 73'ig jährigen Vater im MB100 & W202!!! ;)


    Und gerade auf Langstrecken! :)


    Moin Volker,


    wie versprochen mein Erfahrungsbericht...
    Rückenlehne ca. 90° zur Sitzfläche eingestellt, 1. Teilstrecke ca. 450 Km mit einer z) , aus den MkS-Polstern alle Luft raus
    Ergebnis: bin echt positiv überrascht :cool:
    Hatte früher immer so ca. nach 2h bisken Aua im Bereich rechte Kniekehle der sich bis in den Oberschenkel zog...
    Gestern Rücktour, 670 Km mit 10 Min z) , keine Beschwerden, nur etwas Hüftsteif 8| (werd halt alt ;) )
    Wollt dann die MkS-Polster aufpumpen, Kompressor läuft net :cursing: , Sicherungen ok, mal abwarten was dabei rauskommt...


    Alles in allem, toller Tip :thumpup-big: :winke: ich lass das jetzt so :danke-bg:

  • hättste von mir auch haben können. Mache es seit Jahrzehnten wie Volker. Von mir aus könnte es noch paar Grad steiler stehen. Allerdings habe ich den ganzen Sitz tiefer und etwas mehr hinten als unser Volki. Oder sein High Class Bass System hat den Sitz hochgedonnert, Bodenblech verzogen wegen Megabass :toet: :dancebunny:


  • Danke für die Rückmeldung! 8) Bin jetzt auch etwas beruhigt, hatte schon befürchtet, wir ham ne "Spezialanatomie"!!!! :D :undweg:


    Da haste Recht.....ich hatte schon 90 Grad, als Volki nur ein Glitzern in den Augen seines Vaddas war :winke:


    Alter Angeber Du, soooooooooo wahnsinnig viel älter bist doch garnicht, schaust nur so aus!!!! :kopfklopf: :frech: :] :lol1: :undwegg:

  • das sind geballte Erfahrungswerte, die sich auf die Optik auswirken :winke:


    Jetzt kloppst Dir nen gescheiten Bass in den Kofferraum, der bügelt Dir dann wieder die Falten aus'm Gesicht!!! 8) :D


    Klappt bei mir auch, wonderbra! :] :undweg:

  • Volki, haste doch gesehen das Bild mit der Kiste hinten drin. Noch unlackiert. Innen sind zwei Exponentialschienen um 3 cm falsch. Das wird angeblich heute abend erledigt. Wenn alles gut geht, ist das Teil fertig am Dienstag abend. Lackiert oder nicht. Leider passt die Endstufe nicht in die Reserveradmulde, obwohl das Rad draussen ist. Muss ich wohl mit Entkopplern an die Kiste tackern. Mal sehen. Dann werde ich meine Falten mal angehen mit bissel Dire Straits..... dann werden wir ja sehen, opps nutzt :thumbup: i( :a060:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!