Mein CD-Wechsler macht Ärger

  • Moin Moin,


    kaum das ich hier 4 Wochen mitspiel, hab ich doch schon ein Prob z)
    Mein CD-Wechsler (TNR - B67824018), ich denke es ist ein MC3520, gibt sich dieses Mal sehr widerspänstig... X(


    In den letzten 2-3 Jahren kam es immer wieder mal vor, dass er sich beim CD-Wechsel (nicht Magazin-Wechsel) totgescannt hat... Das Magazin wurde dann auch nicht mehr ausgeworfen.
    Ursache hierfür war eigentlich immer, dass CD6 "hängengeblieben" (reinschieben ins LW) ist.
    Ich benutze im Wechsler ausschließlich selbstgebrannte CD-R´s/CD-RW´s mit MP3´s.


    Bisher hab ich das Prob immer damit gelöst, dass ich an der Unterseite das schwarze Zahnrad so gedreht habe, dass die CD wieder im Magazin landete... Hat bisher ca. 4-5 Mal gefunzt. Doch nun will es nicht mehr, beim Drehen springt irgendein inneres Zahnrad wohl über...


    Bevor ich das Ding in alle Einzelteile zerlege, frage ich, ob hier irgendwer das Prob/Ursache kennt und ein vielleicht einfachen Lösungsansatz hat? :)


    Jegliche Hilfe ist willkommen, danke i.V.

  • ja, kenne ich. Meine Lösung: wegschmeissen. Aber vorher hatte ich zweimal das Teil ausgebaut, auseinandergenommen. Alle Teile auf Geradlinigkeit, Vollständigkeit der Zähne :) und leichte Funktion geprüft. Penibel saubergemacht und mit edelstem Fett an den wichtigen Stellen versehen. Dabei festgestellt, dass ein ganz billiges Japsen Laufwerk verbaut war, irgendein Matsushita Millionenkram... Nur habe ich manchmal Spass an so filigranen Arbeiten. Nach dem dritten Versagens des Einzuges der eben gelaufenen CD ab auf den Müll, Gerätehalterung verschenkt und vergessen den CAN Ring zu schliessen. Als ich grosskotzig das Linguatronic Spielzeug präsentieren wollte ( hatte ich paar Frechheiten programmiert ) war das Mausetot... CANbus mit Abschlusstück versehen und nur noch MP3 CDs mittels meinem Kofferraumradio gehört.. :band:

  • Danke für die Antwort...


    doch so einfach will ich es dem Teufel nicht machen... z)
    ob´s am LW oder an der Mechanik liegt geht aus Deiner Antwort nicht wirklich hervor... z)


    bevor ich Deine Lösung benutze, kann ich den auch komplett rupfen...


    doch bin ich neugierig auf die Lösung den MOST-Ring zu schließen, denn im MOment bin ich ohne alles, keine Radio, Kein Nav, ;(
    der MOST-Ring ist offen..

  • was issen Most ? Junger Wein dachte ich :)


    Bei MB haben sie für das Lichtleitergeschiss sog. "Abschlusstücke", die den Ring wieder schliessen.



    Klar liegts an einer ausgelutschten Mechanik, was sonst ? Das Handling der Tonspuren ( Spindel, Laserdiode und Co ) waren okay... Habe doch geschrieben: Einzug ging nicht mehr. Mal hat er in die Sechsercassette versucht 2 CDs in ein Fach zu stopfen, mal erst gar nicht bis dahin geschafft. Also das da MB draufsteht mit einem Stern ist dem Innenleben nicht gerecht. Hätten besser einen OEM Vertrag gemacht mit Philips oder Nakamichi. Aber nicht so gebogener Blechschrott.
    Vielleicht klappts bei Dir ja nach Reparatur und Pflege, ich wünsche es Dir.
    Bin neben den MP3 CDs aufs ebenfalls im Radio vorhandene MMC und SD Laufwerk gewexelt, da dreht sich nix mehr und passen 8 GB drauf...

  • was issen Most ? Junger Wein dachte ich :)


    Bei MB haben sie für das Lichtleitergeschiss sog. "Abschlusstücke", die den Ring wieder schliessen.


    Frag mich nicht, die ham´da MOST und vorher D2B, keine Ahnung warum, ich kenn´ nur CAN-BUS 8|
    ...werd´mich mal beim :) erkundigen




    Klar liegts an einer ausgelutschten Mechanik, was sonst ? Das Handling der Tonspuren ( Spindel, Laserdiode und Co ) waren okay... Habe doch geschrieben: Einzug ging nicht mehr.


    Mußt doch net mit mir schimpfen :streichel: Ich hab´s ja gelesen, doch bevor ich was wegwerf bastel ich es gerne ganz putt ;)

  • Moin,
    hab meinen Wechsler wieder am Laufen :)
    Nunja, durch einige mechanische Beeinflussungen :rolleyes: der CD-Lw-Mechanik konnte ich das Magazin wieder entnehmen 8)
    Ob die Ursache für dieses Phänomen nun das LW oder das Magazin ist, kann ich nicht wirklich definieren 8|


    Vorsichtshalber schau ich in der Bucht nach ´nem anderen Gebrauchten um dann zu testen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!