Ein paar Fragen bzgl. Audioaufrüstung + Problem mit rauschenden Boxen

  • Hallo zusammen!




    Ich habe mir vor kurzem einen W210 BJ97 zugelegt - Danke nochmal für die Unterstützung durch das Forum!!!


    Ich habe derzeit das Kassettenradio MB Spezial verbaut.




    Wie ich in den FAQs gelesen habe gibt es 2 passende CD-Wechsler zu
    diesem Modell, diese unterstützen jedoch beide keine MP3-Cds, sehe ich
    das richtig?




    Gibt es sonst eine Möglichkeit einen MP3-CD-Wechsler mit dem Radio zu verbinden?




    Falls dies nicht gehen sollte wollte ich ein anderes Bluetooth Autoradio
    verbauen. Wird ein spezieller Adapter benötigt zum Anschluss oder ist
    es Plug-and-Play?






    Meine zweite Frage betrifft das "Bass-Rauschen" der vorderen linken
    Boxen. Das Radio ist auf den Standardeinstellung....Bass ist auf 0
    gedreht. Jedoch findet selbst bei normalen Radio-Laufstärken ein
    ständiges" Rauschen statt.



    Ich nehme einmal an der Tieftöner in der Türe hat die Grätsche gemacht....wie kann ich die Lautsprecher ausbauen?
    Muss die Türverkleidung ab? Gibt es hierfür eine Anleitung?


    Vielen Dank für eure Hilfe!! :winke:

  • Hi,


    ein Lautsprecher selbst rauscht nicht (es sei denn, es ist ein aktiver Lautsprecher mit eingebautem Verstärker). Er kann höchstens verzerren, dann ist er hinüber.
    Das Rauschen kommt in der Regel aus einem Verstärker; bist Du denn sicher, dass das Rauschen nur aus diesem Lautsprecher kommt? Der Lautsprecher auf der anderen Seite ist völlig ruhig? Dann wäre wohl Dein Radio angeschlagen.


    Das Radio selbst lässt sich einfach austauschen, musst dann halt nur auf den CAN-Anschluss verzichten und Zündungsplus vom Zigarettenanschluss klauen (so hab ich es gemacht, hab ein Audio 10 rausgeschmissen und ein Volkswagen individual von Becker reingebaut).


    Viele Grüße
    Kai

  • Habe mich jetzt doch für ein neues Radio entschieden.... JVC-KDR 721BT


    Vor allem das Thema mit der integrierten Bluetooth Freisprecheinrichtung hat mich überzeugt, hab das Radio auch schon eingebaut und bin bisher hoch zufrieden...


    Zum Thema Boxen hat sich auch schon eine Lösung gefunden...nachdem ich die Türpappe ausgebaut hatte und der Lautsprecher raus war, war das Übel schnell ausgemacht :D


    Hinter der Box war eine werksseitig verbaute dünne Kunsstoffolie (die eigentlich auf fast der kompletten Türinnenseite verteilt ist...) die durch den Bass in Resonanz geraten ist.


    Nach Entfernung der Folie im Boxenbereich wieder alles paletti!!! :sekt-big:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!