KI Uhr einstellen ohne Comand?

  • Moin Moin,
    hab über die Suche nix gefunden...


    Ich habe mein Comand gegen ein 2Din Naviceiver getauscht.
    Eigentlich alles schön, Jetzt ist mir aufgefallen, das die Uhr im KI ca 65min vor geht... Ich mein schlaues DB Handbuch raus, Seite 109, aber im Menü fehlt der Eintrag: Stunden, Minuten einstellen :cursing:


    Und nu? Wer kann mir helfen?


    Danke und schönen Sonntag. Gruß aus Celle, Olli

  • Das ist so einfach wie kompliziert.


    Kombiinstrument auf ohne Comand codieren, dann kannst die Zeit wieder selber einstellen.


    Allerdings brauchts dazu die SD.


    Gruß

  • ist zwar schon ein Weilchen her aber für die, die es interessiert: Beim freundlichen ist eine "Umprogrammierung" nicht möglich, statt dessen der Hinweis, kurz vor 12Uhr mittags die Batterie abklemmen und um Punkt 12 wieder anklemmen! so einfach wie kompliziert... Gruß Olli

  • Beim Freundlichen ist die Umprogramierung schon möglich nur hatten die wohl keine Lust.



    Die Programmierung des KI kann jeder Lehrling im 1. Jahr mit der Star Diagnose.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab ich vor Kurzem auch machen lassen, in einer freien Werkstatt, auf Mercedes spezialisiert.
    Kaum ne Sache von 10min.

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

  • Ich hab hier mal aufgeräumt.



    ... und nein, das zweite Lehrjahr war mir nicht zu schwer.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!