280er ging einfach aus

  • Hallo
    habe oder hatte vor ein paar Tagen folgendes Problem
    Als ich letzte Woche abends von der Arbeit nach Hause kam und auf den Hof fuhr,habe ich gesehen wie das Licht an meinem Benz am Flackern war.
    Nicht nur das Ablendlicht war am Flackern.sondern auch die Innenbeleuchtung.
    Als ich nun das Getriebe auf N geschaltet habe ging der Bock aus,und der Strom war komplett weg.
    Keine Lampe im Tacho brannte mehr,kein Radio,nichts ging mehr.
    Der Spuk dauerte etwa 10 sec.dann gingen sämtliche Lampen wieder an
    Seither ist das Phänomen nicht mehr aufgetaucht.
    War das nun Zufall,das der Strom ausfiel als ich auf N geschaltet habe, oder hat das in irgendeiner weise etwas mit einander zu tun.
    Das Flackern oder wie man es nennen soll ist bis jetzt nicht noch mal vorgekommen.
    Wäre nett wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
    mfg

  • ...was mir noch einfällt , weil du schrobst " mach einlegen von D " ;


    -schau dir mal das massekabel des getriebe an !

  • sowas ist schwer zu sagen, wie alles aus der Ferne hart zu diagnostizieren. Klar muss sicher sein, dass beide Anschlüsse an der Batterie schlüssig und leitend verbunden sind. Sicht - bzw Wackelprüfung an den grossen Hauptleitungen zu den Sicherungskästen. Batterie selber mal Leistungstest machen, auch mal mit hartem , amateurhaftem Bollern mit dem Handballen gegen die Seite sicherstellen, dass keine Zellenelemente wackelig sind innen. Zur Not --bei Wiederholung-- natürlich eine andere Batterie probieren...aber wenn es nicht mehr passiert, ist es schwer zu sagen. Wie Bauchschmerzen, die auf einmal wieder ganz weg sind.
    Leitung zur LiMa auf festen Sitz der Anschlüsse checken, überall mal wackeln und ziehen. Es muss alles bombenfest sein.
    Der Defekt klingt sehr nach der "grossen" Versorgung. Also zwischen Batterie und dem nächsten Terminal. Keine Ahnung wo die Leitungen langlaufen, zur Not auch mal unterm Auto kucken, ob er wo aufgesetzt hat. Mit bissel Glück ist nur ein Anschluss lose. Batteriepol, resp die 10ner Mutter da..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!