Laderaumabdeckung quitscht...

  • Moin.


    Es quitscht und zwitschert in meinem Tee. Nerv-tö-tend.


    Hab gestern in einem Akt der Hilflosigkeit etwas Fett an beide Enden der LRA-Aufroll-Mimik gesprüht.
    Quitscht immer noch. Ich werd wahnsinnig.


    Öffnen kann man das Teil nicht so ohne Weiteres, da genietet...
    Komplett tauschen oder hat jemand noch ne Idee?


    Gruss,
    Christoph

  • Ausbauen und zur Seite legen. Spart Sprit, und die diebischen Idioten müssen nicht ne Scheibe einschlagen um festzustellen, das darunter nur gähnende Leere herscht! :D

  • Wie quitscht es denn überhaupt? Beim Ein-/Ausrollen oder bei der Fahrt?


    Bei ersterem kann ein Ertränken mit WD40 Abhilfe schaffen, bei zweiteren habe ich mal einen Bericht gelesen, wie einer
    quasi sein komplettes Auto an den nolralgischen Stellen mit Filz ausgestattet hat, soll eine herrliche Ruhe gewesen sein im T...


    MfG Paule

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • Evtl. quitscht ja auch die Halterung, mit der die Abdeckung an der Rückbank befestigt ist :hm:


    Wenn man diese Geschichte dann mit etwas dünnem Stoff o.ä. bei der Neumontage hinterlegt und somit etwas "auf Zug" bringt, könnte das auch helfen.


    Wenns das Rollo selbst ist, dann mit WD40 beim Aus- und Einrollen (zu zweit) bearbeiten.....


    Viel Erfolg 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!