Fehler Lampe Defekt

  • Haba mal wieder eine neue Erfahrung machen dürfen. Es kam immer der Fehler "Lampe Defekt".Mal beim Anschalten des Standlichts, mal beim Betätigen der Bremse . An sich ja kein Drama, aber...... Also neues leuchtmittel gekauft, Doppelfaden 21/4 Watt und eingebaut. Fehler immer noch da. Also Fassung nachgebogen, Fehler immer noch da. :hm: Mal richtig hingekuckt und siehe da, rechts ist das Rücklicht heller als links..... :hm: Leuchtmittel nach links gewechselt, Helligkeit jetzt links mehr. Anderes Leuchtmittel genommen und siehe da beide Seiten gleich Hell. Des Rätsels Lösung, falsch gepoltes Leuchtmittel. Auf dem Bremslicht lag der 4 Watt Faden und auf dem Rücklicht der 21 Watt Faden, dadurch dachte der BC Bremslicht defekt, also mal flucks Meldung rausschicken. Leuchtmittel vor 2 Tagen im Zubehör gekauft, ist wohl voll der Billigmist, ohne Aufdruck nur die Wattzahl steht drauf. kein Hersteller nichts sonst. Kaufe da nichts mehr. allerdings ist der Fehler immer noch nicht weg, alles brennt aber Lampe defekt kommt immer noch. Der :) meint könnte am Lichtmodul liegen. Hat jemand vielleicht zufällig eins rumliegen was er nicht mehr braucht. Neu ist mir zu teuer.

  • Hä, sind an der Doppelfadenbirne nicht 2 so ganz kleine Metallnoppen, die im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen etwas versetzt sind, sodass man sie gar nicht falsch herum einbauen kann? :hm:

  • Ja, normal schon...
    Ich habs jetzt so verstanden, dass das Birnchen "intern" falsch verbunden war.


    Sachen gibts...

  • Genau, kann man ja nicht falsch herum einsetzen wegen den Noppen, waren falsch gepolt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!