Kaufberatung E500

  • Hallo Forenmitglieder :),


    ich bin immer noch auf der Suche nach einer E-Klasse. Bei Mobile habe ich jetzt folgendes entdeckt:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…7edHp5-mycas46-2_c02_4202



    Ich werde morgen mit dem Verkäufer telefonieren, allerdings macht mir der Wagen einen recht guten Eindruck. Das Airmatic sollte bei dem Kilometerstand (da Scheckheftgepflegt glaube ich diesem mal) noch top in Schuss sein. Bei der Probefahrt werde ich vor Allem darauf achten, dass das 7G-Tronic richtig schaltet, und dass der Wagen keinen Rost aufweist.


    Was haltet ihr von dem Wagen (den Kotflügel werde ich nachträglich austauschen). Befindet sich an der Stelle des Kotflügels ein Steuergerät o.ä. dahinter?


    Mfg Markus

  • Also ehrlich, ein E500 mit angebl. 99.000km für unter 10.000€?????


    DA muss was oberfaul sein! Zumal, Koti vorn Links defekt, Hässliche ESD`s.....ICH währe SEHR vorsichtig!!

  • Das war auch mein Gedanke beim Anblick der Anzeige.



    Ich würd auf jeden Fall ne SD anhängen und die Fehlerprotokolle von diversen Steuergeräten auf Ungereimtheiten untersuchen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • In der Tat!


    SD ranhängen und mal ins Assyst Plus Steuergerät schauen....da sind die KM stände der letzten Service-Rückstellungen hinterlegt. Diese werden nämlich von den Tachotricksern nicht zurückgesetzt, bzw sieht man wenn der vorletzte Service einen weitaus höheren KM stand hat.

  • Ich habe heute mit dem Verkäufer gesprochen, machte mir einen sehr unseriösen eindruck. Belassen wir es dabei, ich werde nicht hinfahren ;)


    Nächste Wagen wäre dieser:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…JJLIj4-mycas46-2_c02_4202



    Der Innenraum sieht sehr gepflegt aus und bringt auch glaubwürdig die 109t km rüber. Die Kratzer die lt. Beschreibung dran sind werde ich, sollte ich den Wagen nehmen, für die 700€ wegmachen lassen. Dann kostet mich der Wagen 10700 €, mit etwas handeln sicher 10500€. Ich werde trotzdem zu Mercedes fahren und das Assyst Plus Steuergerät mit dem Wagen auslesen lassen. Sicher ist sicher. Da der Wagen auch lückenlos bei MB gepflegt wurde gehe ich mal von einem "echten" km-Stand aus.


    Mfg Markus

  • Was ist an den KM ständen denn seltsam?
    Wenn ich mein Auto verkaufe und es hat 203.000km drauf werde ich es auch mit 199.950km inserieren damit ich bei der Suche noch in das Fenster <200.000km falle. Ich denke mal, dass deshalb die KM stände immer kurz vor der Grenze sind.
    Aber für einen E500 mit M113 Motor finde ich 10.000€ gar nicht so wenig. Gut, die haben nicht viele KM gelaufen, aber dennoch sind einfach die Nachfolger 500er deutlich gefragter und drücken den Preis meiner Meinung nach stark!


    Anschauen, Probefahrt, Auslesen, ggf. Kaufen ;)


    Viel Erfolg!

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!