PDC reagiert falsch - Warnton beim ausrollen

  • Hallo Freunde.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit vorgestern ein Problem mit der vorderen PDC an meinem W211.




    Und zwar reagiert diese völlig verkehrt - wenn man runterbremst und eine
    sehr langsame Geschwindigkeit erreicht, fängt die PDC für vorne an zu
    piepen und alle roten Lämpchen der Anzeige gehen an. Also wie wenn man
    sehr nah an einem Hinderniss steht. Die gelben Lämpchen bleiben
    allerdings aus.




    Wenn man im Stand und bei eingelegter Fahrstufe die Hand vor die
    Sensoren hält, passiert allerdings gar nichts, die PDC reagiert nicht.
    Dieses tritt sowohl vorne als auch hinten auf.




    Wo liegt das Problem???? Kennt das jemand von Euch oder hat einer ne Idee????




    Dieses ständige Gepiepe, wenn man vor einer roten Ampel zum stehen kommt, macht mich wahnsinnig!!




    Verzweifelte Grüße


    der Onkel

    Die Sonne schien mir auf die Kniften, da ging mir die Sanella stiften!!

  • Das hört sich nach einem defekten PTS Sensor an. Da würde ich mal das Auto bei Mercedes an die Star Diagnose hängen und einen Kurztest machen lassen und dann den defekten Sensor tauschen.

  • Rein optisch könnte ich einen Steinschlag an den vorderen Sensoren ausschließen, da deutet nichts darauf hin.
    Vielleicht eine lose Steckverbindung?
    Das Problem trat am Samstag kurz nach dem Autowaschen auf...

    Die Sonne schien mir auf die Kniften, da ging mir die Sanella stiften!!

  • Na dann checke halt, ob irgendwo Wasser reingelaufen ist. Liegt doch auf der Hand. Die putzigen Sensoren arbeiten wie Fledermäuse. Ultraschall. Und das hat schon eigene Regeln. Im Hochsommer, wenn es so richtig glüht, habe ich auch oft an einer Ampel Vollausschlag + Gepiepse an roten Ampeln. Es ist turbolästig, aber auch eine Demontage aller Sensoren, plus saubermachen, plus Steckerkontrolle und Pflege hat nix genutzt. Keinerlei Fehler beim Auslesen hinterlegt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!