S211 MoPf - heckklappe wird beim schließen manchmal nicht ins schloss gezogen

  • servus,


    geht um folgendes...

    • S211
    • MoPf
    • elektrische heckklappe mit signalton
    • ohne fernschließung

    wenn man die heckklappe mit dem roten knopf schließt, kommt der signalton und die klappe wird nach unten gefahren - soweit alles normal. doch bei "ankuft" der heckklappe im schloss, hört man jedes mal ein klacken und manchmal (bzw. mittlerweile immer öfter) - vor allem, wenn das fahrzeug in fahrtrichtung bergauf steht - fährt die klappe zwar nach unten aber bei "ankuft" im schloss hört man ca. 1 sekunde lang ein rattern. die klappe bleibt dann zwar unten, ist aber nicht geschlossen! X(
    kann man irgendwo selber nachjustieren, dass

    • dieses klacken bei erfolgreichem schließen nicht mehr kommt und
    • die heckklappe auch bei bergauf geparktem auto richtig schließt?

    oder muss ich zum :D :D :D ?

  • Du solltest erstmal prüfen ob das Schloss in der Klappe gefettet ist, genügend, da es schon mal trocken wird.


    Ansonsten Verkleidung abbauen an der Klappe und mal den Schließvorgang manuel durchführen, beobachten ob es irgendwo nicht gleitet.


    Dann die Schrauben prüfen.


    Hatte bei mir die Schrauben lose, nach mehrmaligen Versuch um die richtige Position zu finden hat es dann geklappt.


    Ruhe in der Klappe beim zuziehen.


    Bei der nächsten Wartung wurde dann vom :D alles nochmal kontrolliert.


    Gruß aus dem Norden :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!