Keyless Go Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen/schließen. Fehlermeldung: Schlüssel nicht erkannt.

  • Hallo,


    Problem hat vor einiger Zeit sporadisch angefangen, mittlerweilen ständig,



    • daß sich die Heckklappe beim S211 Bj 12/04 nicht mehr öffnen lässt, wenn das Auto vorher verschlossen war,
    • bzw. Klappe schließt und verriegelt nicht mehr per Tastendruck in der Klappe. Fehlermeldung: Schlüssel nicht erkannt.


    Klingt sehr nach Antenne, bzw. Verbindung Antenne zu Steuergerät.


    Meine Frage:



    • wo sitzt die Antenne wo ist das Steuergerät dazu
    • wo verlaufen die Kabel
    • was ist hier der typische Defekt?


    Danke für eure Hilfe im Voraus.

  • Fehlermeldung: Schlüssel nicht erkannt.

    Wo erscheint die Fehlermeldung ?


    Hast du mal per Star Diagnose auslesen lassen ?


    Wenn nein, bei dir in der Gegend gibt es ne Forumswerkstatt http://www.Dieselhausen.de, da kann dir preiswert geholfen werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke.
    Die Fehlermeldung erscheint im KI. Habe noch nichts weiteres unternommen, wenn ich aber wüsste wo die Antenne /Steuergerät für die Heckklappe sitzt, dann könnte ich triviale Fehler vielleicht schon mal austesten. Die restlichen Türen am Auto funktionieren.

  • Die Antenne für die Verriegelung sitzt in der Heckstossstange.
    Wenn mich nicht alles täuscht sogar auf dem Biegeträger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!